GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Wealthcap Portfolio 4: Neue Millionen für den nächsten Verlust?

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Wealthcap Portfolio 4: Neue Millionen für den nächsten Verlust?

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Wealthcap Portfolio 4: Neue Millionen für den nächsten Verlust?

Reporterin Klara Roth über Wealthcap Portfolio 4: Neue Millionen für den nächsten Verlust?

die Büro-Immobilienmanagerin Gabriele Volz vom Münchener Fondsanbieter Wealthcap ließ sich im vergangenen Jahr auf dem Real Estate Women Summit in Berlin zur „Managerin des Jahres“ küren. Für die Kapitalverwaltung kassierte sie eine Jahresvergütung von 809.000 Euro.

Für ihren neuen und mittlerweile vierten Sachwerte Publikumsfonds möchte sie nun 42 Millionen Euro plus 5 Prozent Agio einsammeln. Die UniCredit Bankentochter Wealthcap hat einen starken Vertrieb. Die bisherige Immobilienbilanz ist dagegen weniger stark. Nur wer auf eine Immobilienrendite von durchschnittlich unter 1 Prozent im Jahr steht, ist bei Wealthcap goldrichtig. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Wealthcap Portfolio 4: Wieder Millionen für verlustreiches Management durch Wealthcap KVG mbH?

Die drei Vorgängerfonds zeichnen sich teils durch Verluste und auch dadurch aus,  dass auch mal bei einem anderen Wealthcap-Fonds Löcher gestopft werden und beim eigenen Fonds Kapital abgeschrieben wird. Lesen Sie unseren Artikel.

Zander aus Industriezucht? Ohne Vertrieb ist das Deutsche Edelfisch Genussrecht eine Totgeburt

Der Berliner Zander-Startup-Gründer Hans Joachim Acksteiner dachte wohl, eine gute Idee reiche aus und die Genussrechte-Anleger rennen ihm die Bude ein. Doch Acksteiner hat die Rechnung ohne den Vertrieb gemacht. Lesen Sie unseren Artikel.
Bellavista 71 Mallorca: Bergfuerst-Crowdinvesting mit null Baugenehmigung + null Grundstücksbesitz
Die versprochenen 7 Prozent Jahreszinsen (21 Prozent in drei Jahren Laufzeit = 420.000 Euro) auf das Nachrangdarlehen in Höhe von 2 Millionen Euro für eine zu bauende Luxusvilla am Berghang von Costa de la Calma auf Mallorca muss der Schuldner zunächst einmal zwischenfinanzieren. Aber es gibt noch gar keinen Kredit von einer spanischen Bank. Lesen Sie unseren Artikel.
Lifeplus Rekrutierer: Ausgerechnet WellStar-Hochstapler Jörg Zimmermann?
MLM-Coach Jörg Zimmermann aus Berlin soll sich von seinem WellStar-Hochstapler-Ziehvater Christian Wiesner getrennt haben und nun selbständige Partner für das US-Unternehmen Lifeplus rekrutieren. Warum das für die potenziellen Partner kreuzgefährlich ist, lesen Sie in unserem Artikel.
Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!


Themen

Studie: Goldbestand der Deutschen auf neuem Höchststand
Eine neue Gold-Studie der ReiseBank und CFin – Research Center for Financial Services der Steinbeis-Hochschule Berlin zeigt eine anhaltend hohe Bereitschaft der Deutschen, in Gold zu investieren. Kein Wunder – die Zufriedenheitswerte sind unverändert hoch. Einzelheiten im Forum.

P&R: Anlegeranwalt warnt vor Verzicht auf Schadensersatz
Anleger in Container der insolventen P&R-Gruppe sollten auf keinen Fall auf Schadensersatzforderungen gegen Anlagevermittler oder Finanzberater verzichten, warnt ein Anwalt der Kanzlei KWAG. Diese Folge sei bei Unterzeichnung des Vergleichsvorschlags des Insolvenzverwalters „nicht ausgeschlossen„.

Betrügerbande legt mit angeblicher Inkasso-Firma falsche Spur nach Hamm
Die Spur führt in den Hammer Süden und ist genauso falsch wie die Forderung von 290 Euro: Eine offenbar in Litauen ansässige Betrügerbande versucht derzeit, mit einer dreisten Lügenmasche schnelle Kasse zu machen.

OLG Stuttgart: Anleger von Eurosolid haben Schadenersatzanspruch gegen Stuttgarter Lebensversicherung
Das Oberlandesgericht Stuttgart hat in sieben Fällen entschieden, dass die Anleger einer Photovoltaikanlage nach der Insolvenz der Eurosolid Energy GmbH & Co. KG einen Anspruch auf Schadensersatz gegen die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. haben, die den Erwerb über ein Darlehen finanziert hatte.

ICO der Envion AG: Was Anleger tun müssen, damit ihre Forderungen im Liquidationsverfahren anerkannt werden
Die Envion AG leidet unter einem sogenannten „Organmangel“, der nach Schweizer Recht bei fehlender Abhilfe zur Liquidation des Unternehmens führt. Was die CLLB-Rechtsanwälte raten, lesen Sie im Forum.

ASB: Sackten Ex-Bosse 10 Millionen Euro Flüchtlingsgelder ein?
Wie viel Steuergeld ist noch im Sumpf der Hilfsorganisation versickert? Der Untreue-Skandal beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) nimmt neue Dimensionen an: Bisher nahm die Staatsanwaltschaft an, dass Ex-Geschäftsführer Mohamed A. (46) und seine mutmaßlichen Komplizen 3,5 Millionen Euro an Hilfsgeldern für Flüchtlinge abgezweigt haben. Jetzt ist sogar von 10 Millionen Euro die Rede.

Darknet-Razzia: Was über den mutmaßlichen „Wall Street Market“-Betreiber aus Kleve bekannt ist
Ein 22-Jähriger aus Kleve steht im Verdacht, mit zwei Komplizen die im Darknet zugängliche illegale Plattform „Wall Street Market“ betrieben zu haben. Nun wurde er festgenommen. Dabei hatte er offenbar eine Waffe und eine halbe Million Euro Bargeld unter seinem Bett.

Rente aus Kambodscha – wie ein mutmasslicher Anlagebetrüger deutsche Senioren über den Tisch zieht
Jetzt hat auch der Fernsehsender RTL über den Berliner Claus Clemens berichtet. Er versprach lukrative Zusatzrenten, doch die Anleger warten seit Wochen auf ihr Geld.

Das „Orakel von Omaha“ Warren Buffett bekam doch bisher meist Recht oder?
Starinvestor Warren Buffett plant, mehrere Milliarden in Grossbritannien zu investieren. Mit oder ohne geordnetem Brexit. Mehr im Forum.

Wieder Millionenverluste: TV-Hersteller Loewe meldete Insolvenz an
Mehr Fernseher verkauft, aber wieder Millionenverluste: Der Kronacher TV-Hersteller Loewe muss wegen schlechter Geschäfte Insolvenz in Eigenverwaltung anmelden. Was Loewe-Chef Ralf Vogt sagt, lesen Sie im Forum.

Ioannis Moraitis Hedera Bauwert GmbH verliert Prozess vor dem OLG Frankfurt
Innerhalb kurzer Zeit hat das Unternehmen Hedera Bauwert GmbH von Ioannis Moraitis wichtige Prozesse gegen das Internetportal www.diebewertung.de aus Leipzig verloren. Mehr im Forum.

Berliner Nerd Dennis S. (27): 223 Taten in sieben Monaten – mutmasslicher Internetbetrüger vor Gericht
Seit Donnerstag, 2. Mai 2019, muss sich Dennis S. in Berlin vor Gericht verantworten. Die Anklage wirft ihm Betrug, Fälschungen und Geldwäsche vor.

Mehr als eine halbe Million Euro übers Internet ergaunert: Mann aus dem Enzkreis muss ins Gefängnis
„Wir haben im unteren Strafrahmen entschieden“, erklärte Richter Udo Pawlischta bei der Urteilsverkündung vor dem Pforzheimer Schöffengericht. Das Gericht rechnete dem 46jährigen Unternehmer hoch an, dass dieser sich während der vier Verhandlungstage geständig gezeigt hatte. Mehr im Forum.

Skandal-Börse Bitfinex braucht eine Milliarde Dollar
Im Zuge ihrer Ermittlungen wegen Betrugsvorwürfen gegen die Kryptobörse Bitfinex soll die New Yorker Staatsanwaltschaft auch Gelder im Volumen von 850 Millionen Dollar eingefroren haben. Um trotzdem liquide zu bleiben, will der Börsenbetreiber nun angeblich eine Milliarde Dollar durch den Verkauf eines eigenen Token einsammeln.

Insolvenzverfahren bei der Bremer Verbraucherzentrale eröffnet
Die Verbraucherzentrale Bremen hat den nächsten Schritt auf ihrem Weg der Sanierung genommen. Das Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren eröffnet. Ziel sei es, dass alle Mitarbeiter ihre Jobs behalten.

Berlin: Die Invasion der Hütchenspieler – Mit dem Frühling kommt auch der Straßen-Betrug
Alex, Brandenburger Tor, East Side Gallery: Wer derzeit durch Berlins Straßen flaniert, stößt an vielen Ecken auf ein typisches Frühlings-Phänomen. Kaum wird es warm, werden die Plätze der Hauptstadt wieder von Hütchenspielern bevölkert. Die professionellen Abzock-Banden versuchen, Berliner mit ihrer Masche über den Tisch zu ziehen – und trotz Warnungen gehen Ahnungslose den Abzockern auf den Leim.

Anklage wegen spektakulären Überfalls auf Geldtransporter in Berlin erhoben
Schwer bewaffnete Täter erbeuteten Millionen – und ließen das Geld auf der Flucht zurück. Fünfeinhalb Monate nach einem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter im morgendlichen Berliner Berufsverkehr sind zwei mutmaßliche Täter im Alter von 31 und 38 Jahren angeklagt worden.

Änderung des Anlageziels: Beweislast beim Berater
Das Oberlandesgericht Brandenburg musste in seinem Urteil vom 22. August 2018 (Aktenzeichen: 4 U 217/15) die Frage beantworten, wer für die Behauptung, dass ein Anleger sein ursprüngliches Anlageziel im Laufe der Beratung geändert hat, die Beweislast trägt.

BaFin warnt vor gefälschten Zahlungsaufforderungen per E-Mail
Die BaFin weist darauf hin, dass sie keine Aufforderungen zur Zahlung von Strafgebühren per E-Mail verschickt. Der BaFin ist ein Fall bekannt geworden, in dem eine Privatperson eine angeblich von [email protected] versandte E-Mail erhalten hat.  Mehr im Forum.

Warnliste

Es befinden sich 1 neue Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Werbung

Copyright © 2019 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.