GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über: Bismark Badilla - der IPO-Hochstapler ist aus U-Haft raus

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über: Bismark Badilla – der IPO-Hochstapler ist aus U-Haft raus

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über: Bismark Badilla - der IPO-Hochstapler ist aus U-Haft raus

Reporterin Klara Roth über: Bismark Badilla – der IPO-Hochstapler ist aus U-Haft raus

der Schweizer Vermögensverwalter Bismark Badilla (51, Spanier) ist wieder auf freiem Fuß. Ohne Anklage wurde er im Frühjahr 2021 aus der U-Haft wieder entlassen. Bis zu seiner Verhaftung im April 2018 lebte Badilla im vornehmen Seefeld am Zürichsee ein Luxusleben wie in einem Hollywoodfilm. Allerdings soll seine Luxusuhr nur angezahlt gewesen sein und sein Lamborghini gleich mal gar nicht.

Ein Insider schätzte Badillas Privatschulden auf 20 Millionen Euro. Angezeigt wurde er 2017 von 70 Investoren mit einem Schaden von 75 Millionen Euro wegen eines mutmasslichen Schneeballsystems mit Fonds in Hongkong, die am laufenden Band Börsengänge von Startups produzieren wollten. Bis heute ist kein einziger IPO bekannt geworden.

Den Ermittlern präsentierte sich Badilla als überforderter Geschäftsmann.  Als geplante Börsengänge nicht stattfanden und Kunden Verluste auf ihre Investments in seinen Vehikeln erlitten, habe er diesen ja nur helfen wollen. So habe er halt Gelder anderer Kunden verwendet, um diese Löcher zu stopfen. Das sei natürlich falsch gewesen. Doch dahinter stünde keinerlei böse Absicht. Die Sache sei ihm einfach über den Kopf gewachsen. Menschlich, nicht? Das Geld sei weg. Wirklich? Eine Spur führt auf die British Virgin Islands. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Lexinta Capital Mangagement Ltd.: Beschuldigter Züricher IPO-Hochstapler Bismark Badilla aus U-Haft

Lesen Sie unseren Artikel.

Vorsicht vor Börsen-Anleihe von SV Werder Bremen: Nicht Corona, sondern die Profis haben ruiniert

Laut dem Wirtschaftsdienst Business-Leaders.net wollte der angeschlagene Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen über eine Mittelstandsanleihe bis zum 1. Juni 2021 insgesamt 30 Millionen Euro von privaten und unstitutionellen Anlegern einsammeln. Doch es kam anders. Wohl aus gutem Grund. Lesen Sie unseren Artikel.

TSG 1899 Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp: Hinterzimmer-Deal mit Crossgate zum Nachteil der SAP?

Ist der SAP SE-Gründer Dietmar Hopp (81) aus Walldorf in der Kurpfalz wirklich der Ehrenmann, den Prominente in ihm sehen? Lesen Sie unseren Artikel.

Wehrt sich ein DVAG-Vermittler gegen Kundenklau durch Maklerpool MAXPOOL?

Ein süddeutscher DVAG-Vermittler ärgerte sich anscheinend darüber, dass MAXPOOL-Berater Altkunden der DVAG aufgefordert haben sollen, die Verträge, die durch die DVAG vermittelt wurden, aufzukündigen und neue über MAXPOOL abzuschließen. Das brächte für die DVAG-Vermittler schmerzhafte Stornos.


Themen
Solidargemeinschaften gesetzlich anerkannt: 3. Weg in Krankenabsicherung
Solidargemeinschaften statt Krankenkassen: Am 8. Juni 2021 trat die Anerkennung „als anderweitige Absicherung im Krankheitsfall“ in Kraft.

CITES zahnlos: Raub von Affenbabys boomt
Der Raub von Affenbabys ist illegal. Doch der wahre Skandal ist: Die Welthandelsaufsichts-Behörde CITES in Genf greift nicht ein, selbst bei Beweisen.

Wasserstoff wird für Energiewende immer wichtiger
Derzeit sind die Kosten ein großer Nachteil im Vergleich zu den fossilen Energiequellen, wie etwa Öl. Doch laut UBS könnte es möglich sein, dass die Kosten um 50 Prozent reduziert werden. Wasserstoff wäre damit nicht nur klimafreundlicher, sondern wäre auch preislich konkurrenzfähig gegenüber fossilen Brennstoffen.

Zoff um Ostsee-Insel Bug: Mega-Hotel-Resort oder Vogelschutz
Vor wenigen Tagen haben neun israelische Familien die Insel Bug gekauft und planen ein gigantisches Baltic Island Eco Resort.

Schwarzgeld-Immobilien in Dubai: Olaf Scholz kaufte Daten
Zwei Millionen Euro hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz für brisante Informationen über Schwarzgeld-Immobilien im Emirat Dubai bezahlt.

Wird der Goldkurs bald abheben?
Daniel Briesmann, Rohstoffexperte der Commerzbank, sagt, dass dies für Gold ein optimales Umfeld ist, denn

VERTRIEBE FÜR GOLDSPARPLÄNE GESUCHT

Themen
Wer kennt LPI Liaison Properties, Inc., Wyoming, Kurt Heinrich, Nürnberg?
Dieses Unternehmen und sein deutscher Repräsentant Kurt Heinrich aus Nürnberg geben vor, Investoren an attraktiven Investmentgeschäften beteiligen zu können, sollen aber auch nach Jahren die Auszahlung der Einlage und etwaiger Gewinne schuldig bleiben. » Mehr

TopTradePro – Verluste erlitten oder Auszahlung abgelehnt?
Man fordert den Anleger auf, sein eigenes Online-Konto zu öffnen, um angeblich Bitcoins als Entschädigung für die Top Trade Pro-Verluste überweisen zu können. Folgt man den Anweisungen der Anrufer nicht, droht man dort damit „Dann bleibt das Geld eben bei uns!“ » Mehr

Mächtiger als Allianz und Axa: Versicherungsgigant Ping An
Mittlerweile nehmen sich europäische Spitzenplayer wie Allianz, Axa oder Zurich ein Vorbild am chinesischen Unternehmen aus Shenzhen. Mit dem Tempo können sie jedoch kaum schritthalten » Mehr

Diese PKV-Vollversicherer empfehlen Makler (nicht) weiter
Mehr Kritiker als Fürsprecher hat die Allianz. Makler und Mehrfachvertreter vermitteln das meiste Vollversicherungs-Geschäft an die Hallesche Krankenversicherung a.G. Knapp dahinter…» Mehr

Provisionsdeckel erst mal nur bei Restschuldversicherungen
Das Bundesfinanzministerium (BMF) sieht einer Pressemitteilung zufolge zwar weiterhin Handlungsbedarf, um bei Lebenspolicen mögliche Fehlanreize durch überhöhte Provisionen zu vermeiden. Zuerst zieht das Haus von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) aber einen Provisionsdeckel bei Restschuldversicherungen vor » Mehr

BaFin droht Lebensversicherern mit Stopp des Neugeschäfts
Den Lebensversicherern setzen die Dauerniedrigzinsen zu. Nun macht die Finanzaufsicht klar: Kapitalschwachen Anbietern könnte der Verkauf neuer Policen untersagt werden » Mehr

Warnliste

Es befinden sich 18.441 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard



GoMoPa Mastercard

Werbung

Copyright © 2021 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.