GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über: Russisch Roulette mit Fonds Finanz-Haustarif easyGoSi?

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über: Russisch Roulette mit Fonds Finanz-Haustarif easyGoSi?

1

Liebe(r) Leser(in),,

Reporterin Klara Roth über: Russisch Roulette mit Fonds Finanz-Haustarif easyGoSi?

Reporterin Klara Roth über: Russisch Roulette mit Fonds Finanz-Haustarif easyGoSi?

die Sicherheit, die der Münchner Fonds Finanz-Chef Norbert Porazik in einer Pressemitteilung mit seinem neuen Haustarif easyGoSi für Gold- und Silber-Einsteiger verspricht, findet sich leider nicht in den AGB’s wieder. Der Maklerpool lehnt nicht nur jegliche Haftung ab. Der Tarif easyGoSi, bei dem man ab 25 Euro monatlich Gold und Silber kaufen kann, verpflichtet den Anbieter nicht zu Überprüfung der Edelmetallbestände durch Wirtschaftsprüfer.

Außerdem kann der Anbieter recht abenteuerlich willkürlich den Lagerort wechseln. Was dabei herauskommen kann, sah man an der Berliner BWF Stiftung.

Und der Kooperationspartner von  Fonds Finanz für das Produkt ist ausgerechnet die Schweizer GOLDEN GATES Edelmetalle AG. Über die gab es bereits massiv Beschwerden wegen Drücker-Kopplungsgeschäfte mit Schmuck und ziemlich sinnlosen Gallium-Sparplänen, da Gallium für Privatanleger weder über die Börse noch über Banken gehandelt werden kann. Lesen Sie unseren Artikel. Russisch Roulette – Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

easyGoSi Golden Gates Edelmetalle AG: Russisch-Roulette von Fonds Finanz und PSD Bank Kiel?

Lesen Sie unseren Artikel.

SIGNA: Unseriöse Immobilienaufwertungen des Kaufhauskönigs Rene Benko

Die Firmenbilanz durch Zubewertungen von Immobilien aufhübschen. So könnte man das Haupt-Geschäftsmodell des Innsbrucker Kaufhauskönigs (KaDeWe, GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, Goldenes Quartier Wien) Rene Benko (44) und seiner SIGNA Holding GmbH beschreiben. Lesen Sie unseren Artikel.

Goldfunde in Sierra Leone: Schweizer überlassen Chinesen das Goldschürfen nicht allein

Nicht nur die Chinesen, sondern auch die rührigen Schweizer möchten ein Stück vom Goldkuchen. Die in der Schweiz ansässige DELCORE AG  ist die erste europäische Goldfördergesellschaft, die nicht allein den chinesischen Bergbaufirmen in dem westafrikanischen Land das Goldschürfen überlassen möchte.

treeme-Projekt – mein Baumfairmögen und myTreeme-Geschenkbäume: Verkaufsprospekt für die „weltweit leistungsfähigste Baumsorte“ genehmigt

Nach zweijähriger intensiver Prüfung hat nun vor wenigen Tagen die zuständige Genehmigungsbehörde den Prospekt genehmigt. Der Vertrieb in Deutschland ist wieder angelaufen.

Rudolf Engelsberger, GOLD TO GO AG: „Jeder soll unkompliziert Zugang zu physischem Gold bekommen“

Wie groß der Bedarf an Gold zum Sofortmitnehmen ist, erlebte das Schweizer Goldhandelshaus Gold TO GO AG gleich bei der Einweihung ihres ersten Goldautomaten in der Pizzeria H’ugo’s am Münchner Promenadeplatz 1 am 30. Juni 2021. Am Ende verwandelten sogar die Kellner ihr Trinkgeld am Automaten in Gold.


Themen
Berichterstattung über Börsengänge – neue Vorschriften gefordert
Der Bundeswirtschaftminister Peter Altmaier wurde von einem Beratungsgremium aufgefordert, der Presse Vorschriften zur Berichterstattung über Börsengänge zu machen. Nachdem die Forderung bekannt wurde, hat sich der Bundeswirtschaftminister Altmaier davon deutlich distanziert.

Wasseraktien und Wasserfonds: Die Rendite-Meister
Wasserfonds oder auch einzelne Wasseraktien erweisen sich trotz Corona oder anderer Krisen als Rendite-Meister. Vier fallen besonders auf.

Nvidia vollzieht Aktiensplit am Montag
Am Montag bekommen die Aktionäre von Nvidia drei weitere Aktien-Papiere in ihr Depot. Die Börsenentwicklung lässt sich sehen.

Crowdinvesting – Immobilieninvestition für Kleinanleger
Crowdinvesting für Immobilen wird noch relativ wenig genutzt. Dennoch ist der Trend definitiv da und steigt weiter. Hohe Renditen locken.

Halbleitermangel und seine Folgen
Der Halbleitermangel wird zu einem immer größer werdendes Problem für viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Öko-Wasserstoff aus Afrika? Projekt Desertec 3.0
Öko-Wasserstoff aus Afrika? Projekt Desertec 3.0 – Das Wüstenstromprojekt – die Wüste, soll jetzt zum Lieferanten von Öko-Wasserstoff werden.

VERTRIEBE FÜR GOLDSPARPLÄNE GESUCHT

Themen
Oldtimerindex – keine große Veränderungen
Die Preise der Oldtimer aus dem Oldtimerindex (OTX) der Südwestbank haben sich 2020 nur leicht verändert. Der OTX fiel im Vergleich zum Vorjahr um geringe 0,10 Prozent. Der BMW 507 belegt noch immer die Spitzenposition. Die Südwestbank veröffentlicht den Index jährlich und vergleicht die Wertentwicklung mit anderen Anlageformen.

Grüne Anleihen sollen von der EU gefördert werden
Die Europäische Union setzt auf „grüne Anleihen“ um den Ziel der Klimaneutralität näher zu kommen. Klare Regeln muss es geben.

Cyberangriff: IT-Dienstleister betroffen
Nach einem Cyberangriff musste die schwedische Supermarktkette Coop zeitweise  800 Filialen schließen. Coop ist einer der größten Händler in Schweden.

Immobilien-Fonds: Aktueller Zustand
Scope Analysis bewertet den aktuellen Zustand der offenen Immobilien-Fonds. Produktgattung ist etwas schlechter als noch vor einem Jahr.

Konten-Sperre bei Evergreen Funding Sarl von HERTHA-Investor Lars Windhorst?
Die BaFin zeigte HERTHA-Investor Lars Windhorst an. Staatsanwaltschaft Berlin: „Anfangsverdacht auf Verstoß gegen das Kreditwesengesetz„.

G Deutsche Gold AG + HK Werte AG: Gold-Anleihe und Gold-Sachdarlehen mit bis zu 6,5 Prozent Zinsen?
Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Anleger der G Deutsche Gold AG aus dem hessischen Eltville die versprochenen Zinsen auf das Gold-Sachdarlehen mit hohen Kosten selbst bezahlen könnten » Mehr

BVT Zweitmarktportfolio II: Ein Publikums-AIF nur noch für reine Zocker?
Harald von Scharfenberg und Tibor von Wiedebach und Nostitz-Jänkendorf aus München gehen gerade wieder mit ihrer BVT-Gruppe auf Anlegerfang, dieses Mal um möglicherweise auch ihre zum Teil mies laufenden alten BVT-Fonds zu retten » Mehr

Sono Motors: Rolle von Matthias Willenbacher und WIWIN
Ein User schrieb uns: “ Zu Ihrem Artikel Sono Motors: Schon jetzt zu teuer, aber Tüftler brauchen noch mehr Millionen für E-Auto Sion. Sie vergessen… » Mehr

Windkraft-Unfall-Liste: Risiko WKA VESTAS V136?
In Grohnde gab es im Juli 2020 einen weiteren Ausfall einer WKA mit massiven Rotorblattschaden. Hierzu gibt es einige Links und einen Anhang als Pdf. Nach einer etwas aufwendigen Recherche, habe ich weitere Ereignisse zusammengetragen » Mehr

Die neuen EU-Klimaschutzziele – die Folge eine Ökodiktatur?
Eric Heymann, Analyst des Deutsche Bank-Think Tanks „DB Research“, fordert eine „ehrliche Debatte“ über die radikale EU-Klimaschutz-Politik und deren Folgen. Seiner Ansicht nach sei das nur mit einem gewissen Maß an „Ökodiktatur“ möglich und dies zulasten vieler anderer Lebensbereiche » Mehr

Sunfire GmbH – ein deutscher Wasserstoff-Player
Schon wieder eine Übernahme in der boomenden Wasserstoff-Branche: Der Dresdner Wasserstoff-Technologieanbieter Sunfire hat den Schweizer Elektrolyseanlagenbauer IHT Industrie Haute Technology gekauft » Mehr

Wälder, verheizt im Namen des Klimas
Energie aus Holz statt Kohle gilt als klimafreundlich. Bäume wachsen ja nach. Doch die Rechnung geht nicht auf, wie die Waldzerstörung in einem Naturpark Estlands zeigt » Mehr

Warnliste

Es befinden sich 18.441 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard



GoMoPa Mastercard

Werbung

Copyright © 2021 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.