GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt

letzter GoMoPa-Newsletter

15. Jun 2017

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth

Reporterin Klara Roth

vor neun Jahren haben wir uns schon über den Lyxor ETF MSCI India gewundert, weil der indische Markt in jenem Jahr zu den schlechtesten der Welt zählte. Hauptargument für ETFs sind die vermeintlich geringen Kosten. Nun versucht die Lyxor Asset Management, Tochter der französischen Großbank Societe Generale und zugleich Europas zweitgrößter ETF-Emittent, das Geschäft mit weiteren Gebührensenkungen anzukurbeln.

Lyxor senkt die Gebühren für insgesamt zehn MSCI World Sector ETFs, wie beispielsweise den  Lyxor MSCI World Consumer Discretionary TR, auf nunmehr 0,30 % ab. K-mi merkt dazu kritisch an: „Doch was nutzen die geringen Gebühren, wenn der Index abschmiert und aktives Fondsmanagement gefragt wäre?
“ Nun denn…

Bleiben Sie stark!

Ihre Klara Roth

Exklusiv

Betrüger Hans-Joachim Roskosz mit Anleger-Millionen auf einer Insel?

Der bei einem Freigang entwischte und verurteilte Trading-Betrüger Hans-Joachim Roskosz aus Dortmund soll mit 25 Millionen Euro auf einer Insel leben – aber wo?

Fluchtgefahr nach Panama und Bahamas: Michael Oberle und Michael Hollenbach in U-Haft

Die angeblichen bayerischen Geothermie-Investoren und LV-Policenaufkäufer Michael Oberle und Michael Hollenbach von der Schweizer SAM AG sitzen in U-Haft. Fluchtgefahr. Denn es gibt Hinweise, dass Gelder in der Steueroase Panama gebunkert worden und möglicherweise auf ein Bankkonto bei der Winterbotham Bank auf den Bahamas weiterverschoben sein könnten. Lesen Sie unseren Artikel.

Razzia bei PWB Rechtsanwälte Kanzlei im Roten Turm Jena

PWB-Kanzleichef Dr. Philipp Wolfgang Beyer aus Jena: „Die Vorwürfe, die das Portal GoMoPa zitiert, sind haltlos und völlig aus der Luft gegriffen.“ Lesen Sie unseren Artikel.

ECN Energy GmbH: Böser Streit mit Strommaklern

Von Strukki-Vertrieben und Drückerkolonnen will der Ostfriese Horst Wilhelm Eisenhauer (57) nichts wissen. Aber genau das werfen ihm Ex-Lizenznehmer seiner Strom- und Gasvermittlungs-Marke „Strom & Gaswerk“ aus Wiesmoor vor. Lesen Sie, was Eisenhauer im Exklusiv-Interview mit uns sagt.

Werbung

 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

 

Themen

VW-Dieselskandal: Die neue Software soll noch mehr manipulieren
Wie Rechtsanwalt Olaf Methner von der Kanzlei Baum, Reiter & Collegen mitteilte, entstehen ganz neue Schadensersatzansprüche, wenn es stimmt, dass VW beim Softeware-Update gar nicht vorhatte, die kritisierte Dieselmotoren-Manipulation zu beheben. Mehr im Forum.Gebühren der Banken: Das Girokonto wird immer teurer
Überweisungen, Kreditkarten und Dienste wie das Abheben von Bargeld wollen die Banken zwischen 19 und 16 Prozent verteuern.Oliveda: Abmahnungen gegen Kritiker?
Ein User erhielt vom Anwalt des Oliveda-Chefs Thomas Lommel eine Abmahnung über 500.000 Euro, weil er auf Facebook etwas Negatives schrieb. Mehr im Forum.

Gekko Real Estate GmbH: Immer noch keine Bauabnahme in Kreuzberg
Ioannis Moraitis soll die neuen Eigentümer in den Dachgeschoßwohnungen der Zossener Straße 4 in Berlin Kreuzberg einziehen lassen haben, ohne dass er eine Baufertigstellungsanzeige beim Bauamt eingereicht hat.

Kesf-Club.org: Kapitalvermehrungshechte?
Eine Userin sandte uns eine Warnung vor dem Kapital Einlagen Sicherungs Fonds (KESF)-Club von
Claus Martin Paul Clemens aus der Friedrichstraße in Berlin-Mitte.

ASE-Betrug: 2 Verurteilte gehen vor nächste Instanz
Im Strafverfahren um den riesigen Anlagebetrug der ASE Investment im Schweizer Kanton Aargau akzeptieren der Ex-Geschäftsführer und der Ex-Verwaltungsratspräsident die mehrjährigen Freiheitsstrafen nicht.

Österreich wimmelt vor dubiosen Finanzanlage-Anbietern
Die österreichische Finanzmarktaufsicht FMA warnt: Die Zahl der dubiosen Anbieter ist auf dem österreichischen Finanzmarkt nach wie vor hoch. Insbesondere auch von deutschen. Mehr im Forum.

Mogelpackung Allianz Index Select Rente?
Ohne Überschüsse keine Indexbeteiligung und Wertentwicklung künstlich gedeckelt. Die Verbraucherzentrale Hamburg verklagt Allianz wegen ihrer Index Select Rente.

Strengere Vorschriften bei Bargeldgeschäften
Ein neues Gesetz, das die „4. EU-Geldwäsche-Richtlinie“ in deutsches Recht umsetzt und am 26. Juni 2017 in Kraft tritt, sorgt für strengere Vorschriften bei Bargeldgeschäften. Die Einzelheiten im Forum.

EU-Kommission will bürokratische Hindernisse beim länderübergreifenden Vertrieb von Fonds wegräumen
Die EU-Kommission plant, den grenzübergreifenden Vertrieb von UCITS- sowie auch alternativen Fonds (AIFs) zu erleichtern. Mehr im Forum.

ClinicAll Germany GmbH: Achtung Nachrangdarlehen
Die Berliner Resch-Rechtsanwälte machen auf höchstriskante Zinsversprechen des Softwareentwicklers ClinicAll Germany GmbH aus Neuss in NRW aufmerksam.

1. Urteil zu Gunsten eines S&K-Fondsanlegers
Rechtsanwalt Thomas Diler von der Kanzlei Sommerberg in Bremen spricht von einem Signalcharakter für das Urteil, das er für ein S&K-Opfer erstritten hat, das an den Insolvenzverwalter Ausschüttungen zurückzahlen sollte.

GoMoPa Mastercard


 

GoMoPa Mastercard GOLD - Bonität und wissen

GoMoPa Mastercard GOLD – Bonität und wissen

 

Werbung

Copyright © 2017 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.