GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über UBS Finance hat nichts mit Bank UBS und Wiener C-Quadrat zu tun

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über UBS Finance hat nichts mit Bank UBS und Wiener C-Quadrat zu tun

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über UBS Finance hat nichts mit Bank UBS und Wiener C-Quadrat zu tun

Reporterin Klara Roth über UBS Finance hat nichts mit Bank UBS und Wiener C-Quadrat zu tun

nicht dass der Wiener C-Quadrat-Gründer und Mehrheitsaktionär Alexander Schütz nicht schon mal in ein windiges Unternehmen investiert hätte. Wir erinnern uns and die Online-Kleinkredit-Teilbank GetBucks Invest Limited auf Mauritius. Deren Wiener Tochter sammelte 2014 für eine 30-Millionen-Euro Firmenanleihe Geld ein, obwohl der in Luxemburg genehmigte Prospekt längst abgelaufen war. Die FMA erstattete Strafanzeige.

Nun kamen aber Unbekannte auf die Idee, den seit 2013 von C-Quadrat erfolgreich gemanagten offenen Aktienmischfonds C-Quadrat GreenStars ESG als den ihrigen auszugeben. Bei dem Fonds kann man ab 1 Million Euro Mindestbeteiligung einsteigen.

Die Unbekannten klauten dabei alles, was sie dazu auf der Originalseite C-Quadrat.com finden konnten. Damit nicht genug, geben sich die Kloner auch noch als eine Konzerntochter der Schweizer Großbank UBS aus. Lesen Sie unsere Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

UBS Finance oder UBS Investment Group hat nichts mit Schweizer UBS und Wiener C-Quadrat zu tun 

Wer die Gründer des Wiener Assetmanagers C-Quadrat, Alexander Schütz und Thomas Rieß, nicht vom Angesicht kennt, könnte glatt auf den Klon hereinfallen. Lesen Sie unseren Artikel.

Kryptobank BCB4U der MCV-CAP Beteiligung AG: Ist Vertriebschef Stefan Hostettler ein Missgriff?

In einem aktuelen Firmenvideo fragt Networker Stefan Hostettler seinen Auftraggeber: „Was gefällt dir eigentlich bei uns am besten?“ Magister Gerald Schreiner von der MCV-CAP aus Österreich antwortet: „Dein weltweites Netzwerk an erfolgreichsten Networkern“. Wenn er sich da mal nicht täuscht. Lesen Sie unseren Artikel.
MCV-CAP Beteiligung AG und Tycoon69 AG: Nächste Projekt-Klatsche für Milliardär Egon Putzi
Er scheiterte als Fußballpräsident in Salzburg und Bad Bleiberg und bei der Errichtung einer Putzi Arena in Federaun. In Wien investierte er bei Gameworks ins Spielegeschäft und ging damit in Konkurs. Nun folgt das nächste Projekt: die größte Kryptobank der Welt. Doch sein MLM-Vertrieb wurde zumindest in der Schweiz stillgelegt. Lesen Sie unseren Artikel.
Pleite-„Erfolgstrainer“ Dr. h.c. Dirk Griesdorn: Konkurseröffnung mangels Masse abgelehnt
Ein Informant berichtete über den Erfolgstrainer: „Allen erzählt er, dass er finanziell unabhängig ist, ein grosses Haus besitzt und ein dickes Auto fährt. Alles Lüge.“ Lesen Sie unseren Artikel.
Werbung

 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Themen

Kauft Jung, DMS & Cie. den Maklerpool blau direkt?
In der deutschen Maklerpool-Landschaft soll eine Nord-Süd-Fusion anstehen, köchelt es in der Gerüchteküche. Wie der Stand der Gespräche ist und worüber tatsächlich gesprochen wurde. Dem Münchener Maklerpool Jung, DMS & Cie und dem Lübecker Pool blau direkt werden aktuell Fusionsgedanken nachgesagt. Konkret hieß es, sollen die Münchener die Lübecker kaufen wollen.Bitcoin-Betrügerring um den Deutschen Karsten L. ausgehoben! Was können Anleger tun?
Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat vor kurzem in einer europaweiten Aktion einen Ring von Internetbetrügern zerschlagen, der Anlegern hohe Gewinne mit Wetten auf Aktien, Währungen oder Kryptowährungen versprach.

Warnung der Polizei: Callcenterbetrug im Allgäu steigt rapide an
Zwischen 1.700 Euro und 200.000 Euro haben Betrüger in den letzten drei Jahren von einzelnen Bürgerinnen und Bürgern im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West erbeutet. Polizeibeamte, vermeintliche Enkel oder Unternehmen, die Gewinne versprechen, die Anrufer sind dabei relativ kreativ.

Langenfeld: Neuigkeiten zum 1,9-Millionen-Euro-Betrug mit fingierten Gebäude-Management-Rechnungen
„Immerhin, die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ist jetzt endlich fertig“, berichtet der Fraktionssprecher der Bürgergemeinschaft Langenfeld, Gerold Wenzens, aus der Ratssitzung.

KBC Coin: Indien: Kriminalpolizei nimmt 4 Personen wegen Verdachts auf Krypto- Schneeballsystem fest
Die indische Kriminalpolizei (CID) hat vier Personen festgenommen, denen vorgeworfen wird, das Krypto-Schneeballsystem KBC Coin betrieben zu haben.

Bitcoin Core – BTC Wallet: Betrügerisches Bitcoin-Wallet in Googles Play-Store entdeckt
Die „Bitcoin Core – BTC Wallet“ betrügt Nutzer um ihre empfangenen Kryptowährungen – das Geld landet direkt bei Betrügern.

Mexiko: Ehemaliger Präsidentenberater Lozoya soll in Odebrecht-Skandal verstrickt sein
Der ehemalige Chef des mexikanischen staatlichen Ölkonzerns Pemex und Berater von Mexikos Ex-Präsident Enrique Peña Nieto wird der Korruption beschuldigt. Es lägen Haftbefehle gegen Emilio Lozoya sowie dessen Frau, Schwester und Mutter vor, erklärte die Staatsanwaltschaft in Mexiko-Stadt am Freitag, 5. Juli 2019. Lozoya und seine Familienangehörigen sollen in den Korruptionsskandal um den brasilianischen Baukonzern Odebrecht verwickelt sein.

Audi im Abgas-Skandal: Wie früh wusste Rupert Stadler Bescheid?
Audi-Ingenieure sollen im Abgas-Skandal systematisch getrickst, getäuscht und vertuscht haben. Im Mittelpunkt des Ganzen: der ehemalige Chef Rupert Stadler.

Abgasskandal: Schadensersatz-Verzinsung zugunsten der Verbraucher ab Zahlung
Die Manipulation der Motorsteuerungssoftware von Dieselfahrzeugen kommt die Autohersteller immer teurer zu stehen. Neben der Erstattung des Kaufpreises (häufig abzüglich eines Nutzungsersatzes für die gefahrenen Kilometer) gegen Rückgabe des Fahrzeuges werden die Autohersteller immer öfter auch zur Leistung von Deliktszinsen gem. § 849 BGB verurteilt.

Serco und Deloitte zahlen Millionen nach „vorsätzlichem Betrug“ des Auftraggebers
Der Accounting Watchdog hat Deloitte eine Geldstrafe in Höhe von £ 4,2 Mio. für die Prüfung von Serco zu dem Zeitpunkt verurteilt, als das Unternehmen einen „vorsätzlichen Betrug“ im Zusammenhang mit einem staatlichen Markierungsvertrag begangen haben soll.

Deutsche Bank streicht 18.000 Arbeitsplätze
Die Deutsche Bank plant einen radikalen Konzernumbau. Das Institut kündigte nach einer Aufsichtsratssitzung den Rückzug aus dem weltweiten Aktiengeschäft und eine Verkleinerung des Handels an.

Peter R.: Letzter ehemaliger HSH-Vorstand akzeptiert Strafzahlung
Der letzte angeklagte ehemalige HSH Nordbank-Vorstand hat eine Millionen-Strafzahlung akzeptiert. Damit endet ein jahrelanger Prozess, der ansonsten im August 2019 neu aufgelegt worden wäre.

Irische Zentralbank verhängt Millionenstrafe gegen US-Bank Wells Fargo
Wells Fargo muss wegen Compliance-Problemen knapp 5,9 Millionen Euro in Irland zahlen. Auch die Suche nach einem neuen Chef wird zur Hängepartie.

Ein Stift, der eine Pflanze werden kann
Mit einem Stift einen Millionenumsatz erzielen? Ein dänisches Start-up will das mit dem Sprout-Pencil schaffen, der zu 100 Prozent biologisch abbaubar ist.

Neue Hoffnung für Loewe
Bei Loewe steigen offenbar die Chancen auf einen Neustart. Es soll zehn Interessenbekundungen für den insolventen TV-Hersteller aus Kronach in Oberfranken geben.

Tauziehen um Real: Jetzt geht Kaufland aufs Ganze
Anfang des Jahres hatte Lidl-Chef Klaus Gehrig bereits eine klare Ansage gemacht: Die Schwester Kaufland könnte sich vorstellen, etwa 100 Real-Märkte zu übernehmen. Das Geld sei vorhanden, betonte Gehrig damals. Nun baut Kaufland das Angebot aus und spricht erstmals von einer Komplett-Übernahme. Nach bisherigem Stand läuft der Verkauf der Real-Märkte wie folgt ab:

Immobiliendarlehenvermittler wieder im Aufwind
Aktuell gibt es 52.343 Immobiliendarlehenvermittler in Deutschland. Damit ist die Zahl der Vermittler mit einer Zulassung nach §34i GewO in diesem Jahr um 691 Personen gestiegen.

Krankenkassen: Bald noch weniger Leistung?
Die Kostenerstattung bestimmter Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen soll gestrichen werden. Das fordert SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Um welche Leistungen es geht.

Honorarregeln für Architekten widersprechen EU-Recht
Das Urteil aus Luxemburg könnte das Bauen vorübergehend billiger machen. Die Architekten sind künftig einem schärferen Wettbewerb ausgesetzt, das heißt, sie müssen damit rechnen, dass das Honorar, das sie für ihre Leistung fordern, von Konkurrenten unterboten wird.

Wo die besten Anwälte arbeiten
Exakt 4.763 Nennungen umfasst die Liste der „besten Anwälte in Deutschland“ in diesem Jahr.

Wechsel des Pflegedienstes auch bei Intensivpflege möglich
Das Sozialgericht Münster hat entschieden, dass ein Versicherter keinen Anspruch darauf hat, dass die häusliche Krankenpflege durchweg vom selben Pflegedienst durchgeführt wird.

Warnliste

Es befinden sich 12 Neueinträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

 

Werbung

Copyright © 2019 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.