GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Walnuss Farmen in Georgien: Verbot für Investments!

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Walnuss Farmen in Georgien: Verbot für Investments!

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Walnuss Farmen in Georgien: Verbot für Investments!

Reporterin Klara Roth über Walnuss Farmen in Georgien: Verbot für Investments!

um seine privaten Dauerweltreisen zu finanzieren, bietet der deutsche Aussteiger Christoph Heuermann aus Konstanz immer neue Investments an. Seine Steuerumgehungs-Tipps verkaufen sich nicht mehr so gut, weil sie wohl sehr oberflächlich  zusammengeschustert sein sollen, wie einige Kritiker meinen.

Seinen Kurzzeitvermietungen in Wien sind wegen Corona nun wohl endgültig gefloppt, nachdem die BaFin und die österreichische Finanzaufsicht FMA Investoren vor dem vorbörslichen Aktienangebot der für die Vermietungen zuständign BluePalm Group warnte.

Und nun soll es eine gemanagte Walnussplantage (250 ha) mit 185 Walnussbäumchn drauf in Georgien sein, die man für 85.000 Euro erwerben könne, um dann nach 7 Jahren eine jährliche Rendite von 17 Prozenz zu erzielen. Was ein Detektiv dazu herausfand und warum die BaFin dieses Mal das Angebot in Deutschland verboten hat, lesen Sie in unserem Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Walnuss Farmen in Georgien: Walnuts.ge Christoph Heuermann: Nach BluePalm Flop Verbot für Investments

Walnuss Farmen in Georgien: Neider hätten ihn bei der BaFin und FMA angeschwärzt. Und wir würden ihn eh nur erpressen. Lesen Sie, was ein Internationales Ermittlungsteam herausgefunden hat in unserem Artikel.

Haus und Grund tadelt TERRIAL Stadtentwicklung GmbH: „Mieter sind unsere Kunden und kein Freiwild“

„Ich bin entsetzt, wenn ich das Haus sehe. So darf man mit seinen Mietern nicht umgehen“, wendet sich der Vermieterverband Haus und Grund gegen einen schwäbischen Bauträger, der im Berliner Regierungsviertel ein Mietshaus gekauft hat. Lesen Sie den Fall in unserem Artikel.
BaFin-Klatsche für Ophirum Edelmetallexperte Thomas Straub (Gold-Leihe valvero Sachwerte GmbH)
Önder Ciftci, der Gründer des Frankfurter Goldhandels Ophirum, gibt als ehemaliger Zertifikate-Händler zu, dass ihm zum Aufbau eines stationären Goldhandels die nötige Erfahrung fehlt. Aber mit dem Bodensee-Goldhändler Thomas Straub hat er sich die Suppe gehörig selbst versalzen. Lesen Sie unseren Artikel.
Leider verschweigen der badische Immodienstleister Serdal Sayilicai und seine Makler Michael Kaiser und Joe Armbruster von der Firma Immorenten.com aus Offenburg in ihrer Beispielrechnung die Bruttomietrendite von gerade mal 3,27 Prozent. Für die Käufer ein riskanter Ritt mit der Dauerunterdeckung. Lesen Sie unseren Artikel.
VERTRIEBE FÜR GOLDSPARPLÄNE GESUCHT

Gold - Der 1000 jährige Boom

Gold -Der 1000 jährige Boom


Themen

Neuer Wirtschaftsstabilisierungsfonds: Eigenkapitalhilfen für Unternehmen und Startups
Informationen zu Antragsvoraussetzungen und Antragstellung sowie die Möglichkeit der Anmeldung für einen WSF-Newsletter finden Sie hier.

Könnte ein Goldverbot kommen?
Gold steht aktuell täglich in den Schlagzeilen. Als Krisenwährung, als Spekulationsobjekt, weil die Goldvorräte bei den Händlern knapp werden und weil der Goldpreis in Bewegung ist.

Die Immobilienblase in Deutschland droht zu platzen
Die Immobilienpreise in Deutschland kannten lange Zeit nur einen Weg, den steilen Weg nach oben. Die Preise befanden sich in er ständigen Aufwärtsspirale. Jetzt hat dier Trend der steigenden Preise ein vorläufiges Ende, die Blase droht zu platzen.

Deutsch Bank Studie sieht Wohnungsmarkt nicht in Gefahr
Eine neue Studie macht allen Haus- und Wohnungseigentümern Hoffnung: Sollte die Wirtschaft in der zweiten Jahreshälfte deutlich anspringen, beendet die Pandemie den Zyklus steigender Preise nicht dauerhaft.

1,6 Millionen Deutsche zahlen wegen Corona keine Miete
Wie FOCUS unter Berufung auf eine repräsentative Civey-Umfrage für den Eigentümerverband Haus & Grund berichtet, kamen im April 6,9 Prozent der Mieter ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nach.

Acht von zehn Selbstständigen nutzen bereits staatliche Hilfsangebote
Die staatliche Förderbank KfW hat Selbstständige in der Corona-Krise befragt und sieht viele von ihnen in ihrer Existenz bedroht. Mehr im Forum.

Klimaschutz ruht nicht
Die Luft ist sauberer, der CO2 Gehalt sinkt, die Feinstaubbelastung sinkt ebenfalls. Ein Grund für die Umweltschützer und Klimakämpfer gerade jetzt wieder verstärkt auf Umwelt- und Klimaschutz zu verweisen, und den Kampf weiter zu führen. Das Problem mit dem Klima ruht nicht, auch nicht in der Corona-Krise.

Kreditrückzahlungen wegen Corona-Krise aussetzen?
Die Zinsen jedoch werden nicht eingefroren, sondern weiterhin berechnet und teilweise auch weiter eingezogen. Dies unterscheidet die Tilgungsaussetzung von der Stundung: Bei letzterer wird die Geldforderung komplett erst zu einem späteren Zeitpunkt fällig. Mehr im Forum.

Rücklagen der Agentur für Arbeit am Jahresende aufgebraucht?
Die Arbeitsagentur dürfte den Angaben zufolge noch früher als vermutet Hilfen aus dem Bundeshaushalt benötigen. Sie befürchtet ohnehin, dass ihre Beitragsrücklage von anfangs fast 26 Milliarden Euro nicht mehr bis zum Jahresende reicht.

Dividende im Jahr 2020?
Die Liste der Unternehmen, die in diesem Jahr kein Geld ausschütten, wird täglich länger. Mehr im Forum.

Tschechien: Gericht entscheidet – Anti-Corona-Maßnahmen rechtswidrig
Die Regierung in Tschechien hatte harte Maßnahmen zur Corona-Pandemie beschlossen. Unter anderem sollte die Grenze für bis zu einem Jahr geschlossen bleiben. Nun wird alles ganz anders.

Reiseverbot an den Ostsee-Strand? Lockerung ab Mai?
Seit mehreren Wochen hält ein striktes Reiseverbot Touristen davon ab, an die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern zu reisen. Wann ist das Verreisen ans Meer wieder möglich? Und was wird sich aufgrund der Corona-Pandemie für den Urlaub ändern?

Warnliste

Es befinden sich 18.441 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Werbung

Copyright © 2020 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.