GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Swiss Gold Bank in Afrika: Michael Turgut der Goldtäuscher wieder da

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Swiss Gold Bank in Afrika: Michael Turgut der Goldtäuscher wieder da

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Swiss Gold Bank in Afrika: Michael Turgut der Goldtäuscher wieder da

Reporterin Klara Roth über Swiss Gold Bank in Afrika: Michael Turgut der Goldtäuscher wieder da

als Freigänger im Berliner Strafvollzuges kämpft der einstige „Liebling der Finanzbranche“ (Eigenbezeichnung) Vertriebscoach Michael Turgut aus Bayreuth um seinen Ruf. Schließlich sitzt er seit November 2018 seine vier Jahre Haft ab, weil er einen Hofer Gerichtsvollzieher bei der Vermögensauskunft (Offenbarungseid) angelogen und Konten verschwiegen hat. Und nicht, weil er Anleger betrogen habe.

Turgut gab am 5. Juni 2019 in einer Presseerklärung bekannt: „Nach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten stellten die Gerichte fest, dass Turguts Unternehmungen keine Fehlberatung nachzuweisen war und negierten sämtliche Schadenersatzforderungen.“

Weil aber „Kapitalanleger hohe Summen verloren, entschied sich Turgut, keinerlei klassische Finanzprodukte mehr zu vertreiben und sich ausschließlich auf Sachwerte zu konzentrieren.“ Doch mit seinen heute vermittelten Goldprodukten treibt es Turgut wohl schlimmer als mit seinen vermittelten Fondsprodukten vor der Finanzkrise. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Michael Turgut der Goldtäuscher  ist wieder da: Internationale Verbraucher Anstalt, SWM AG, Swiss Gold Bank

Die Swiss Gold Bank, die  Turgut angeblich letztes Jahr in Zentralafrika gegründet haben soll, bietet sogar Pfandleihkredite auf gekaufte Goldbarren an, damit Anleger weitere Goldbarren kaufen können Doch die Goldsparer erleiden horrende Verluste. Lesen sie unseren Artikel.

Minerva Trading Bot MTB: Drahtzieher bekannt von Questra, AGAM, FiveWinds, Optioment und USI-Tech

Der Gründer und Präsident von CMC INVEST aus Montenegro und dessen HYIP-Projekt Minerva Trading Bot ist der Österreicher Gregor Maihart. In der Vergangenheit hat er mehre Network-Marketings beworben, die sich später als mutmassliche Betrugssysteme erwiesen. Lesen Sie unseren Artikel.
Telefon-Mitschnitt (Taping) für Vermittler: Überregulierung oder mehr Qualität? JDC bietet Lösung
Während Maklervertreter das geplante Taping als „übers Ziel hinaus“ (BVK), „Irrsinn“ (AfW) oder „bittere Pille“ (BMI) ablehnen, begrüßen Verbraucherschützer das Taping als Schritt zu mehr Qualität. Lesen Sie unseren Artikel.
Ponzi-Geständnis Gregor Maihart: CMC INVEST & Minerva Trading Bot – Stahlen Trader 6,5 Millionen?
„Ich habe diese Aussage damals im Dashboard von Minerva entdeckt und gleich ein Screenshot davon gemacht“, erklärte Investor Jürgen G. zum Ponzi-Geständnis des österreichischen HIGH YIELD Investment Anbieters Gregor Maihart. Lesen Sie unseren Artikel.
Werbung

 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Themen

Freie Vermittler sollen ab Januar 2021 der BaFin unterstellt werden
Aktuell werden gewerbliche Finanzanlagenvermittler und Finanzanlagenberater mit einer Erlaubnis nach Paragraf 34 F bzw. Paragraf 34 H der Gewerbeordnung durch die Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) reguliert.Berlin: Smart Properties Immobilieninvestment UG – Eröffnung des Insolvenzverfahrens
Geschäftsführer Andreas Gabriel aus Kleinmachnow hatte im April diesen Jahres den Antrag für den Berliner Immobilienvermittler eingereicht.

LV-Check: Die Lebensversicherer mit dem größten Policenwachstum
Im Geschäftsjahr 2018 konnte nur etwa jeder dritte Lebensversicherer seinen Vertragsbestand ausbauen. Das belegt ein procontra-LV-Check von 67 Anbietern.

Österreich: Bankangestellter wegen Untreue- und Betrugsverdachts vor Gericht: 1,8 Mio. Euro Schaden
Am Wiener Landesgericht für Strafsachen ist am Dienstag, 30. Juli 2019, der Prozess gegen einen ehemaligen Bankangestellten eröffnet worden, dem Untreue und schwerer Betrug mit einem Gesamtschaden von knapp 1,8 Millionen Euro vorgeworfen wird.

Erhalt des Prospekts: BGH stärkte Anlegerrecht
Hat der Anleger dem Berater in den Unterlagen quittiert, dass er den Prospekt zu einem bestimmten Datum erhalten hat – auch wenn dies tatsächlich nicht der Fall war – war es in der Vergangenheit für den Anleger schwer, dies zu entkräften. Dem ist der Bundesgerichtshof in seiner Entscheidung vom 10.01.2019 entgegengetreten.

US-Notenbank senkt Leitzins zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren
Der Leitzins in den USA sinkt erstmals seit der Finanzkrise. Die Notenbank Fed kappte ihn um 0,25 Prozentpunkte. US-Präsident Trump dürfte mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Air Berlin soll Großteil des Staatskredits zurückgezahlt haben
Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin hat noch 1,2 Millionen Gläubiger, darunter viele Passagiere. Doch viel Geld überweist das Unternehmen erst mal dem Bund.

Immobilienfonds floppte: Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche verklagt seine Bank
Auch ein Dieter Zetsche kann mal danebenliegen. Der Ex-Daimler-Chef investierte in einen geschlossenen Immobilienfonds – doch die Anlage floppte. Er sagt nun: Seine Bank habe ihn schlecht beraten.

Kremlin AG verklagt Aktionär Erhard Haas
Ohne die Blockade des persönlich anwesenden Aktionärs Erhard Haas, 79224 Umkirch, hätte der Beschlussvorschlag der Gesellschaft die notwendige Mehrheit erhalten. Die Gesellschaft wird nun Haas wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung auf Schadensersatz verklagen.

Millionen-Betrug? Staatsanwaltschaft Saarbrücken klagt drei Geschäftsleute an
Gegen drei Geschäftsleute aus Forbach, Ottweiler und Schwalbach erhob die Staatsanwaltschaft Saarbrücken nun Anklage. Den Unternehmern wird gewerbsmäßiger Betrug in dutzenden Fällen vorgeworfen.

LG Trier: 6 Betrüger müssen wegen Monopoly-Geld ins Gefängnis
400.000 Euro sollten mit Blüten ergaunert werden: Sechs Angeklagte wurden für versuchten Betrug und Beihilfe dazu an einem Eifeler Golfplatzbetreiber im Landgericht Trier verurteilt.

Arbeiter-Samariter-Bund: Staatsanwaltschaft Hannover erhob Anklage
Im Untreue-Skandal beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen den ehemaligen lokalen ASB-Geschäftsführer Mohamed A. (46) und fünf weitere mutmaßliche Komplizen erhoben.

Warnliste

Es befinden sich 14 Neueinträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

 

Werbung

Copyright © 2019 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.