GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt

letzter GoMoPa-Newsletter

14. Jul 2017
Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth

Reporterin Klara Roth

ein Berliner Klub mit dem Namen KESF Kapital Einlagen Sicherungs Fonds bietet per E-Mail folgendes an: „Gegen eine Einmalzahlung von 1.000 EUR und einer Wartezeit von 30 Monaten erhält man ab dem 31. Monat lebenslang monatlich 1.000 Euro.“

Private User Struckischreck warnt: „Völlig absurd dieses Angebot, egal wie hyipig das Geld angeblich angelegt wird. Selbst bei einer monatlichen Rendite von 11% werden aus 1.000 EUR gerade mal 24.000 EUR, also genug für zwei Jahre.“ Warum Struckischreck den Klub-Chef außerdem für einen Betrüger hält, lesen Sie im Forum. Nun denn…

Bleiben Sie stark!

Ihre Klara Roth

Exklusiv

Smart Grids AG: Nach Schrottimmobilien nun Schrott-Geothermiewerk

Die Smart Grids AG pfundete in einer DPAG-News vom 17. November 2011 mit einem eigenen „Tiefengeothermieprojekt nördlich von Berlin“, das aber ein unrühmliches Ende nahm.

Hamburger Brokerin: Ich lass mich nicht zur Geldwäsche erpressen!

Nach 20 Jahren ist die Hamburger Brokerin Nicole von Kiwa,  seit 5 Jahren glücklich geschieden von einem russischen Oligarchen, an zwei mutmassliche Geldwäsche-Ganoven aus der Schweiz und Österreich geraten.

Smart Equity AG: Bitcoin Mining oder Mantel für neuen Investor?

Was kann man nicht alles mit einem Börsenmantel wie der Smart Equity AG aus Köln anstellen? Im Augenblick ist sie ein Bitcoin Miner und im Aufwind. Doch wie lange noch?
Zu viel für Malakoff Passage? Telefonkonferenz mit Patrizia GrundInvest
In einer Telefonkonferenz mit  uns verteidigten der Patrizia-GrundInvest-Geschäftsführer Andreas Heibrock und Patrizia-Sprecher Andreas Menke den um 11 Millionen Euro höheren Kaufpreis für die Malakoff-Passage in Mainz, als die Verkäuferin als Verkehrswert angibt.

Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Themen

Volkswagen: VW-Flottenkunden Deutsche See fordert 11,9 Millionen Euro Schadenersatz
Am Landgericht Braunschweig wird am heutigen Freitag, 14.07.2017, über die Klage des VW-Flottenkunden Deutsche See verhandelt. Der Fischverarbeiter will wegen arglistiger Täuschung insgesamt 11,9 Millionen Euro Schadenersatz von Volkswagen erstreiten.

Der Fall Unister: Was ist daraus geworden?
Schon lange bevor der Unister-Gründer Thomas Wagner (38) beim Absturz eines Flugzeugs in Slowenien ums Leben kam, war das Leipziger Internet-Unternehmen wegen Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft Dresden in die Schlagzeilen geraten. Mehr im Forum.

Generali Versicherung AG vom Verbraucherzentrale Bundesverband verklagt
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hat Ende Mai 2017 beim Landgericht München Klage gegen die Generali Versicherung AG eingereicht. Grund ist eine Klausel in Verträgen bei der Sofortrente: Diese sei unzulässig und benachteilige die Hinterbliebenen. Mehr im Forum.

DM Beteiligungen AG: Strafprozess gegen Ex-Vorstand endete mit Bewährung
Das Düsseldorfer Landgericht hat in einem langen Verfahren wegen mutmaßlichen schweren Anlagebetrugs bei der DM Beteiligungen AG einen ehemaligen Vorstand zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Mehr im Forum.

Canada Gold Trust: Anleger haben Rettungsplan zugestimmt
Die Anleger der vier Canada Gold Trust-Fonds haben dem von Xolaris erarbeiteten Rettungsplan zugestimmt. Mehr im Forum.

Metro: Aufteilung im Handelsregister eingetragen
Das Amtsgericht Düsseldorf trug die Aufteilung am Mittwoch, 12. Juli 2017, ins Handelsregister ein. Aus dem Unternehmen werden zwei börsennotierte Konzerne. Einzelheiten im Forum.

Ararat Technic Company GmbH: Vorsicht Betrug
Die Energiewerke Zeulenroda aus Thüringen weisen darauf hin, dass derzeit eine Ararat Technic Company GmbH deutschlandweit versucht, für angebliche Servicearbeiten an Stromzählern Servicekosten zu ergaunern. Mehr im Forum.

ALNO AG: Insolvenzantrag – Anleihegläubiger befürchten Kapitalverlust
Die baden-württembergische Küchenherstellerin ALNO AG war nach mehreren Jahren, in denen das Unternehmen rote Zahlen geschrieben hat, nunmehr gezwungen, einen Insolvenzantrag zu stellen. Dies dürfte den Anlegern Verluste bescheren, die in die ALNO Mittelstandsanleihe investiert haben. Mehr im Forum.

Telefónica: O2-Kunden sollen sich künftig selbst helfen
Im vergangenen Jahr hat Telefónica seine beiden Töchter O2 und E-Plus miteinander verschmolzen. Und seitdem verzweifeln zahlreiche Kunden an den Service-Leistungen des Konzerns.

Cyber-Kriminalität: Social Engineering
Der Bankenverband warnt vor einer Internet-Falle. Der Name: Social Engineering. Nutzer werden manipuliert, damit Sie sich freiwillig Schadsoftware auf PC, Tablet oder Smartphone laden oder Passwörter preisgeben. Mehr im Forum.

Verzicht auf Nießbrauch ist eine Schenkung
Verzichtet jemand auf sein Nießbrauchrecht und kommt ins Pflegeheim, kann das Heim den Begünstigten zur Kasse bitten. Dazu gibt es ein neues OLG-Urteil aus Köln.

Nach Bußgeld-Zahlung werden weitere Details über die Berenberg Bank bekannt
Die Schweizer Tochter der Privatbank Berenberg hat eine Zahlung in Höhe von rund vier Millionen Euro geleistet, weil sie Kunden bei der Hinterziehung von Steuern geholfen hat. Mehr im Forum.

Panama Papers: Steuertricksern soll das Handwerk gelegt werden
Das Europäische Parlament hat einen Panama-Untersuchungsausschuss eingerichtet, um die groß angelegte Steuervermeidung und Abgabenhinterziehung und den Geldwäsche-Verdacht zu untersuchen.

Shopping-Center The Paddocks, Nashville: Hannover Leasing muss Anleger entschädigen
Das Landgericht München hat Hannover Leasing am 4. Juli 2017 wegen eines nicht aktualisierten Prospekts der geschlossenen Beteiligung Hannover Leasing Development L.P. zu Schadensersatz verurteilt.

Insolvenz LombardClassic 3 GmbH & Co.KG
Das Amtsgericht Chemnitz hat am 1. Juli 2017 das Insolvenzverfahren über die LombardClassic 3 GmbH & Co. KG eröffnet.Was die CLLB Rechtsanwälte raten, lesen Sie im Forum.

POC-Restart: Die meisten wollen wohl einzahlen
Profi User 49inside aus NRW hält die angebliche Klagewut der Anleger der Proven Oil Canada Energy Solutions GmbH für Quatsch, das Gegenteil sei der Fall. Mehr im Forum.

Italiens Bankenrettung: Finanzminister der Eurozone sind gespalten
Bei den italienischen Banken wurde nationales Recht anstelle der europäischen Richtlinie verwendet. Mehr im Forum.

GoMoPa Mastercard


GoMoPa Mastercard GOLD - Bonität und wissen

GoMoPa Mastercard GOLD – Bonität und wissen

Werbung

Copyright © 2017 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.