GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Pulse Empire: Klon des mutmasslich kriminellen BitClub Network?

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Pulse Empire: Klon des mutmasslich kriminellen BitClub Network?

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Pulse Empire: Klon des mutmasslich kriminellen BitClub Network?

Reporterin Klara Roth über Pulse Empire: Klon des mutmasslich kriminellen BitClub Network?

auf Youtube und Instagram gibt es eine Truppe, für die ist Geldverdienen anscheinend ein Klacks. Der Stuttgarter MLM-Jungunternehmer Merlin Endler gehört zu den Gründern einer neuen Empfehlungs Pyramide mit dem Namen Pulse Empire. Vor allem junge Leute finden das mega, durch ein passives Einkommen schnell finanziell unabhängig zu werden. Man bräuchte einfach nur in sozialen Netzen andere Nutzer einzuladen, in einen Bitcoin-Trading-Account zu investieren, und verdiene an den Umsätzen mit, so das Versprechen.

Bevor man allerdings passiv eine Provision erhält, muss man selbst vorab für mindestens 2.000 Euro und einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr ein Trading Konto eröffnen. Die Tradingfirma sitzt auf den Marshall Inseln in Ozeanien und darf mit dem Geld machen, was sie will, so lauten die Einzahlungs-AGBs. „Ich glaube, wenn die BaFin sich damit beschäftigen würde, würde die klar drakonische Maßnahmen ergreifen“, urteilt  ein gestandener Finanzdienstleister aus Hamburg. Warum er niemals in Pulse Empire investieren würde, lesen Sie in unserem Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Pulse Empire: Klon des mutmasslich kriminellen BitClub Network?

Wie ein Heuschreckenschwarm ziehen die MLM-Brüder Merlin und Albin Endler aus Stuttgart mit ihren Altvermittlern von einer MLM-Pyramide zur anderen, wenn die angepriesenen Produkte wie Bitcoin Mining oder Bitcoin Blockchain so starke Verluste bringen, dass die Neueinzahlungen nicht mehr zur Deckelung ausreichen. Das neue Produkt heißt Bitcoin Trading. Warum die Interessenten die Dummen sind, lesen Sie in unserem Artikel.

CSA Verwaltungs AG: Betrog Ex-Vorstand Olympiasieger Elmar Borrmann Anleger um 11 Millionen Euro?

Der Richter riet Borrmann dringend zu einem Geständnis. Denn: „Die Akte stützt die Anklage zu 100 Prozent, nach meiner Einschätzung.“ Lesen Sie unseren Artikel.

Wuchergebühren Goldsparpläne der ProService AG und SWM AG Liechtenstein: Note ungenügend

Ein Performance Check brachte es an den Tag. Wer in den letzten fünf Jahren bei der ProService AG monatlich 50 Euro einzahlte und anschließend an den Anbieter verkaufte, verlor etwa ein Drittel seines eingezahlten Geldes. Bei Kooperationspartner SWM AG sieht es noch viel schlimmer aus. Lesen Sie unseren Artikel.
Wealthcap Portfolio 4: Wieder Millionen für verlustreiches Management durch Wealthcap KVG mbH?
Die drei Vorgängerfonds zeichnen sich teils durch Verluste und auch dadurch aus,  dass auch mal bei einem anderen Wealthcap-Fonds Löcher gestopft werden und beim eigenen Fonds Kapital abgeschrieben wird. Lesen Sie unseren Artikel.
Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!


Themen

Wer hat Erfahrungen mit MegaDeals aus Jena?
MegaDeals vertreibt u.a. eine neuartige Antennenversion, welche laut deren Aussage – innerhalb von ca. 10 bis 20 Arbeitstagen nach der Vorauszahlung geliefert sei und damit eine grosse Anzahl von TV-Programmen kostenfrei zu empfangen wären. Dazu hat Profi User info1a eine Frage an die GoMoPa-Runde.

Was ist der 1. FC Kaiserslautern wert?
Der Verein selbst beziffert seinen Wert auf 120 Millionen Euro. Die immer noch unbekannte regionale Investorengruppe, die mit drei Millionen Euro beim FCK einsteigen will, rechnet nur mit einem Wert von 30 Millionen Euro. Der Streit wird, wie immer beim 1. FC Kaiserslautern, in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Schweiz: Noch ein Rüffel für Bundesanwalt Lauber in der Fifa-Affäre
Im letzten Herbst schoss Bundesanwalt Michael Lauber seinen höchsten Wirtschaftsermittler ab. Auch für diese Aktion wurde Lauber von seiner Aufsichtsbehörde gerüffelt, wie sich jetzt zeigt. Mehr im Forum.

Krediterschleichung durch Immobilienflipping
Zwei Marburger (29, 35) sollen illegale Immobilien-Geschäfte getätigt haben und sitzen deshalb nun in Untersuchungshaft. Ihre Masche: Immobilien-Flipping. Was ist das, und wie funktioniert das Geschäft?

Schufa-frei: Warnung vor unseriösen Kreditgebern
Es gibt sie auf Facebook, Instagram, Twitter: Angebote für unglaublich günstige Kredite mit wenig Aufwand. Viele davon sind nur Lockmittel für teure Verträge. Einzelheiten im Forum.

Bitcoin stieg um 10%
Ein Bitcoin kostete gemäß Investing.com Index am Samstag, 11. Mai 2019, 7.121,8 US-Dollar (6.354,43 Euro) und notierte damit 10,41% im Plus. Mehr im Forum.

Millionenschwerer Bitcoin-Raub bei Handelsplattform Binance in Hongkong
Mit einem ausgeklügelten digitalen Raubzug ist es unbekannten Hackern gelungen, einer der größten Handelsplattformen Bitcoins im Wert von rund 36 Millionen Euro zu stehlen.

OneCoin in Amerika offiziell wegen Betrugs angeklagt
In einer am 7. Mai 2019 eingereichten Sammelklage im südlichen Teil von New York geht es um mehrere Anklagen gegen vier Führungskräfte hinter OneCoin. Dazu zählen das bulgarische Duo Konstantin Ignatov und Ruja Ignatova, Sebastian Greenwood und Mark Scott. Mehr im Forum.

Österreich: Anlegerbetrug bei Kryptowährungen auf dem Vormarsch
Im Vorjahr hat die Finanzmarktaufsicht (FMA) 976 Unternehmen mit einem Vermögenswert von insgesamt 1.133,6 Milliarden Euro überprüft. Die Aufsichtsbehörde hat 136 Sanktionen verhängt und 120 Sachverhaltsdarstellungen an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Auffällig sei dabei der Anstieg beim Anlegerbetrug mit Kryptowährungen.

CFD-Lüge 2019
Beim CFD-Trading geht unglaublich viel Geld verloren. Und dennoch wird Anlegern vorgegaukelt, CFDs seien das Allzweckheilmittel für den Vermögensaufbau. Mehr im Forum.

Bayern: Mieter können sich für Musterfeststellungsklage melden
Die nach Angaben des Münchner Mietervereins bundesweit erste Musterfeststellungsklage im Mietrecht ist von den Behörden angenommen worden. Damit können Betroffene seit Freitag, 10. Mai 2019, beispielsweise ihre Ansprüche zu dieser Klage anmelden, teilte das Bundesamt für Justiz mit. Mehr im Forum.

Viele Forderungen der Postbank und der BHW Bank voraussichtlich verjährt
Viele Altforderungen der Deutsche Postbank AG und der BHW Bank AG werden aktuell gegenüber Verbrauchern geltend gemacht. Aufgekauft wurden derartige Forderungen von Rechtsanwalt Ralf Heyl, der die Ansprüche der Banken nun in eigenem Namen geltend macht. Doch damit kommt Heyl nicht immer durch.

Berlin: BSR warnt vor Sperrmüll-Betrügern
Erneut kommt es in Berlin zu Betrug bei der Sperrmüll-Entsorgung. Wie die BSR mitteilt, würden diese Betrüger den Eindruck erwecken, von der BSR zu kommen oder als Subunternehmer der BSR zu agieren. Mehr im Forum.

Österreich: Großer Prozess rund um Betrug der „Baumafia“ in Wien
In Wien geht ein großer Prozess rund um Betrugsfälle am Bau in die nächste Runde. Die Anklagen richten sich gegen insgesamt fünf Tätergruppen und rund 50 Personen. Mehr im Forum.

Gesetz für kurzfristigere Arzttermine trat in Kraft
Gesetzlich Versicherte sollen künftig schneller einen Termin beim Arzt bekommen. Am Samstag, 11. Mai 2019,  trat dazu das Terminservice- und Versorgungsgesetz in Kraft.

Cum-Ex für Jedermann – EU lässt sich widerstandslos um Milliarden Euro berauben
Der so genannte Gemeinsame Markt der Europäischen Union hat einen Webfehler, den Kriminelle seit Jahren für sich ausnutzen. Durch verschiedene Mehrwertsteuern, aber bei mehrwertsteuerfreiem Warenverkehr steht das Tor für Umsatzsteuerkarusselle sperrangelweit offen. Mehr im Forum.

Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen Regensburger CSU-Stadtrat Christian Schlegl
Die Regensburger Staatsanwaltschaft hat nun auch Anklage gegen den CSU-Stadtrat und früheren Oberbürgermeisterkandidaten Christian Schlegl erhoben – wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung, Verstoßes gegen das Parteiengesetz und falscher uneidlicher Aussage. Er hoffe, dass sich die Vorwürfe ausräumen oder entschärfen lassen.

Regensburg: Staatsanwaltschaft fordert lange Haft für Ex-OB Joachim Wolbergs
Im Regensburger Korruptionsprozess hat die Staatsanwaltschaft am Montag, 13. Mai 2019, eine Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten für Regensburgs suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs gefordert. Mehr im Forum.

Wabenhaus: Anlagebetrug aus Ratingen in Millionenhöhe?
Seit langem schwelt ein Verfahren gegen eine ehemalige Verkäufertruppe, die in den Jahren 2008 bis 2010 vom Gewerbegebiet in Ratingen West aus operierte. Etliche Millionen soll sie mit dem vorbörslichen Aktienverkauf für das Schweizer Start-Up SwissCell eingesammelt haben. Mehr im Forum.

Razzia bei Karlsruher Pharmaunternehmen: Schwabe-Gruppe im Visier der Steuerfahnder
Das baden-württembergische Pharmaunternehmen Schwabe-Gruppe hat Ärger mit dem Fiskus. Drei deutsche Standorte wurden von der Steuerfahndung durchsucht, wie eine Sprecherin des Familienunternehmens am Freitag, 10. Mai 2019, in Karlsruhe mitteilte.

WIP-Studie errechnete für die Gesetzliche Pflegeversicherung 435 Milliarden Euro Schulden
Hat die gesetzliche Pflegeversicherung über 435 Milliarden Euro versteckte Schulden? Das zumindest legt eine Studie des Wissenschaftlichen Instituts des Verbands der Privaten Krankenversicherung (WIP) nahe.

Bisnode Polska: DSGVO-Bußgeld in Polen in Höhe von 200.000 Euro
Die Bisnode Polska ist ein polnisches Tochterunternehmen des schwedischen Anbieters für digitale Wirtschaftsinformationen Bisnode AB, welche (personenbezogene) Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen (bspw. aus dem elektronischen Zentralregister) in einer Datenbank sammelte und zu kommerziellen Zwecken verarbeitete, ohne die 6 Millionen Betroffenen zu informieren.

Keine Negativerfahrung mit Böttcher AG / Büromarkt Böttcher AG aus Jena
Auf Anfrage von Profi User info1A meldeten sich nun Kunden der Böttcher AG im Forum.

USA: Das grösste private Firmenkartell der Geschichte
Teva, Sandoz, Mylan, Pfizer…: In den USA gehen 44 Bundesstaaten gegen die Generika-Branche vor. Der Vorwurf: jahrelange Preisabsprachen. Mehr im Forum.

Warnliste

Es befinden sich 0 neue Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Werbung

Copyright © 2019 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.