GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Oliveda: Betrugsermittlung gegen Thomas Lommel

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Oliveda: Betrugsermittlung gegen Thomas Lommel

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Oliveda: Betrugsermittlung gegen Thomas Lommel

Reporterin Klara Roth über Oliveda: Betrugsermittlung gegen Thomas Lommel

es gehört zu den Ur-Traditionen von GoMoPa, dass geschädigte Anleger im Forum ihre Interessen bündeln und einander helfen. In diesem Sinne geben wir die Bitte eines Oliveda-Anlegers an unsere Mitglieder und Leser weiter, die uns gestern erreichte. Der hanseatische Geschädigte schrieb: „Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Kontakt zu anderen Betroffenen vermitteln und weitere Informationen zu diesem Fall geben könnten.“

Der Oliveda-Anleger hatte auch für uns eine wichtige Information: „Ich hatte 2015 einen Olivenhain von der Firmengruppe Oliveda erworben. In diesem Zusammenhang wurde ich jetzt als Zeuge in einem Ermittlungsverfahren gegen Thomas Lommel, einen Hauptverantwortlichen von Oliveda, wegen Verdachts des Anlagebetruges und Verstoß gegen das Kreditwesengesetz befragt. Für mich steht noch die versprochene Rückzahlung des Kaufpreises durch Oliveda aus.“

Offenbar ging die Rechnung von Lommel nicht auf. Er hatte versprochen, Anleger auszubezahlen, wenn sie auf Strafanzeigen verzichten oder diese zurückziehen würden. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Oliveda International, Inc.: Betrugsermittlung gegen Thomas Lommel (Olivenhaine)

Um seine Altanleger bezahlen zu können, wirft der in der Schweiz lebende Münchener Immobilienunternehmer Thomas Lommel neue vorbörsliche Aktien auf den Markt und will diese mit einer medizinischen Sensation und alten Sorten an Bienenhonig pushen. Lesen Sie unseren Artikel.

Vonovia SE: Wertsteigerung auf Mieterkosten – Joker Modernisierungsumlage

Der Glanz vergangener Tage, als Deutschlands größter privater Wohnungsvermieter, die Vonovia SE aus Bochum, noch als Vermieter für den kleinen Geldbeutel galt, scheint, arg verblasst zu sein. Heute müssen sich Mieter vor Gericht gegen ungerechtfertigte Mieterhöhungen wehren. Selbst wenn sie gewinnen, wartet im Briefkasten schon die nächste böse Überraschung. Lesen Sie unseren Artikel.
Solmove GmbH: Nach Scheitern bei Höhle der Löwen nun Zittern vor Urteil wegen Solarradweg-Bränden
Erst waren ja drei Investoren bereit, dem Berliner Startup Solmove GmbH für die Erfindung eines Solarstraßenbelags eine halbe Million Euro zu geben – gegen eine Beteiligung am Unternehmen von 25 Prozent. Aber dann sprangen sie doch wieder ab. Lesen Sie unseren Artikel.
Terraoil Swiss AG: 20-Mio-Anleihe + Coronahilfe trotz vermeintlich wertlosen Ölfelds in Albanien
Das vor 10 Jahren und zwischendurch stillgelegte Ölfeld in Albanien sprudelt nicht wirklich. Aber dennoch legt der Schweizer Peter Krempin in Deutschland Tokens auf und erschlich sich sogar einen Coronakredit mit offenbar falschen Angaben. Lesen Sie unseren Artikel.

VERTRIEBE FÜR GOLDSPARPLÄNE GESUCHT


Gold - Der 1000 jährige Boom

Gold – Der 1000 jährige Boom

Themen
Berliner Mietendeckel: Urteil bis Mitte 2021 angekündigt
Das Bundesverfassungsgericht will bis Juni über die Zulässigkeit des Mietendeckels entscheiden. Das Urteil dürfte damit den Wahlkampf beeinflussen.

Streit um Marke: Millionen-Fintech Vanta muss sich umbenennen
Weil Logo und Name zu sehr an den Wettbewerber Vantik erinnern, muss das Berliner Bankkarten-Startup Vanta seinen Markenauftritt verändern. Alles „purer Zufall“, verteidigt sich der Gründer.

Wasserstoffautos … da waren’s nur noch zwei
Viele Autofahrer halten Brennstoffzellen-Pkw für komfortabler als Batterie-Elektroautos. Doch der Durchbruch scheint fern: Diese zwei Modelle gibt es noch – und diese sollen kommen.

Kaufangebot für FreeNow: Uber macht Daimler und BMW ein fast unmoralisches Angebot
Das US-Unternehmen möchte FreeNow, die gemeinsame Mobilitätsplattform der beiden Autobauer, übernehmen – und bietet mehr als eine Milliarde Euro. Allerdings wäre ein Deal nicht ohne Risiko.

Das erste UN-Big-Data-Zentrum mit allen Daten der Welt entsteht in China – Technische Tyrannei Pekings legalisiert
Während sich die USA bemüht, den Datenfluss nach China zu begrenzen, verfolgen die Vereinten Nation ein völlig gegensätzliches Ziel. Mithilfe Pekings möchte die UN gemeinsame Datendrehscheiben einrichten, um die „Big Data“ all ihrer Mitglieder an einem Ort zu sammeln, zu speichern und auszuwerten.

BKA soll nächstes Wirecard stoppen
Beim BKA in Wiesbaden könnten bald Wirtschaftsprüfer gesucht werden. Wirtschaftsprüfer haben im Skandal um den Münchener Finanzdienstleister Wirecard schlecht ausgesehen. Jetzt unterbreitet ihr Interessenverband Institut der Wirtschaftsprüfer IDW Vorschläge, die Institutionen in der Rhein-Main-Region erheblich stärken würden.

Weiterer Versicherer muss für Betriebsschließung zahlen
Das Landgericht München I hat einer weiteren Klage auf Entschädigungen aus der Betriebsschließungsversicherung weitgehend stattgegeben. Welcher Versicherer nun zahlen soll.

Aktienmarkt: Börsengang von McAfee ist rund 740 Millionen Dollar schwer
Die amerikanische IT-Sicherheitsfirma McAfee kehrt zu einem Ausgabepreis von 20 Dollar an die Börse zurück – nach zehn Jahren Pause. Der Preis liegt eher am unteren Ende der Erwartungen.

Schweiz: Kryptobank Seba Bank – Abgänge von oben bis unten
Bei der Zuger Krypto-Bank Seba wurde umstrukturiert, was zum Ausstieg einiger wichtiger Mitarbeiter führte. Gleichzeitig könnte die Finanzierung zum Problem werden.

Polizei beschlagnahmt Krypto im Wert von 30 Millionen US-Dollar vom Betreiber von movie2k.to
Einer der verantwortlichen Hauptbetreiber der illegalen und inzwischen geschlossenen Streamingplattform movie2k.to hat sich mittlerweile dazu entschlossen, mit den ermittelnden Behörden zu kooperieren.

Altersvorsorge: Lebensversicherer müssen immer höhere Garantiepflichten erfüllen
Die deutschen Lebensversicherer müssen immer höhere Garantie-Anforderungen erfüllen: Binnen Jahresfrist stiegen sie erneut um 12 Prozent. Damit reichen die Kapitalerträge bei vielen Anbietern nicht aus, um die Garantieverpflichtungen zu erfüllen und die gesetzliche Reserve zu bedienen: Sie müssen Erträge aus Risiko und Verwaltung in die Rechnung einbeziehen.

Wachstum wohl erst wieder 2023: SAP kappt erneut Prognose – Aktie bricht ein
Die Corona-Krise geht auch nicht spurlos an Software-Anbieter SAP vorbei. Der wertvollste Dax-Konzern muss erneut seine Gewinnerwartungen kürzen. Zugleich will das Unternehmen große Summen in das Cloudgeschäft investieren. An der Börse erlebt die Aktie ein Desaster.

Nach Insolvenzdrohung: Banken geben Benteler vier zusätzliche Jahre
Die Banken verlängern dem angeschlagenen Autozulieferer die Kredite und geben frisches Geld. Wenn die Sanierung allerdings misslingt, muss Patriarch Hubertus Benteler Geld nachschießen – oder verkaufen.

Biontech: Noch keine Zulassung für Corona-Impfstoff beantragt
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) soll laut Bild-Zeitung gesagt haben, die Mainzer Firma Biontech stehe kurz vor der Zulassung eines Corona-Impfstoffes. Biontech und das Bundesgesundheitsministerium wollen das so nicht bestätigen.

Deutschland Erneuerbare Energien: An diesem Gutachten könnten die Windkraft-Pläne der Regierung scheitern
Es war ein Coup der Bundesregierung: Um die Energiewende voranzutreiben, schrieb sie einen vermeintlich pfiffigen Satz in einen neuen Gesetzentwurf: Die Nutzung erneuerbarer Energien sollte demnach zu einer Frage der öffentlichen Sicherheit werden. Der Gesetzentwurf soll in den nächsten Wochen vom Bundestag beschlossen werden und im kommenden Jahr in Kraft treten. Doch ein Rechtsgutachten entzaubert das Vorhaben.

Mittelstandschef Ohoven: Zweiter Lockdown wäre „der wirtschaftliche GAU für unser Land“
Mario Ohoven fordert Mut für radikale Reformen, vor allem für eine Unternehmens- und Einkommensteuerstrukturreform.

Warnliste

Es befinden sich 18.441 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


GoMoPa – Jetzt Mitglied werden und Vorteile nutzen

GoMoPa – Jetzt Mitglied werden und Vorteile nutzen

Werbung

Copyright © 2020 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.