GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Karwendelbahn AG: Privatdarlehen, Goldkäufe: Untreue-Razzia in Heidenheim und Umgebung

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Karwendelbahn AG: Privatdarlehen, Goldkäufe: Untreue-Razzia in Heidenheim und Umgebung

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Karwendelbahn AG: Privatdarlehen, Goldkäufe: Untreue-Razzia in Heidenheim und Umgebung

Reporterin Klara Roth über Karwendelbahn AG: Privatdarlehen, Goldkäufe: Untreue-Razzia in Heidenheim und Umgebung

die Lust am Streiten und Täuschen brachte dem Schwaben Wolfgang Wilhelm Reich aus Heidenheim Ruhm und Schande zugleich. 2003 stand er in Havanna auf dem Siegertreppchen. Reich wurde Mannschafts-Vizemeltmeister im Degenfechten. 2013 verurteilte ihn das Landgericht Stuttgart  zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung. Reich hatte Marktmanipulation und Untreue gestanden. Heute behauptet er, er habe ein falsches Geständnis abgelegt. Und er hat schon wieder Untreue-Ermittlungen am Hals.

Reich hatte zwischen 2000 und 2007 Dutzende Gesellschaften gegründet die sich gegenseitig Geld überwiesen haben. Nachdem das Geld im Handelsregister eingetragen war, wurde es zurücküberwiesen. Von dem vorhandenen Vermögen wurden Reich Privatdarlehen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro genehmigt.

Reich darf jetzt als einschlägig Vorbestrafter kein Vorstands- oder Geschäftsführerposten bekleiden. Er hat jedoch einen anderen Weg gefunden, wie er sich weiter Privatdarlehen, Beraterverträge und Goldkäufe aus Unternehmen holen kann. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Karweldelbanhn AG: Untreue-Razzia Privatdarlehen und Goldkäufe unter Wolfgang Wilhelm Reich? 

Der Reich-Klan soll seine Macht als Hauptaktionär bei der Karwendelbahn AG, in der er über die Konsortium AG eingestiegen ist, zu Vermögensverschiebungen im siebenstelligen Bereich genutzt haben. Lesen Sie unseren Artikel.

Nach Zinsland.de nun Bergfuerst.de: Erster Emittent eines Immobilien Crowdfundings pleite

Nach den vier Zahlungsausfällen von fünf Crowdfundings auf der Hamburger Plattform Zinsland.de mit Nachrangdarlehen von fast 5 Millionen Euro hat es nun auch die Berliner Plattform Bergfuerst.de erwischt. Lesen Sie unseren Artikel.

Das Sylter Immobilienkomplott

Sylt ist ein Millionenmarkt. Jedes Haus, jedes Stück Land verspricht, den Verkäufer reich zu machen. Die Methoden, mit denen um die begehrten Immobilien gekämpft wird, sind nicht immer die feinsten. Lesen Sie unseren Artikel.

Verkaufsverbot für ShareWood Switzerland AG in Deutschland

Die ShareWood Switzerland AG aus Zürich darf ab sofort in Deutschland keine Vermögensanlagen mehr in Form von Direktinvestments in brasilianische Teak-, Eukalyptus- und Balsa-Bäume zum Erwerb anbieten. Lesen Sie unseren Artikel.

Werbung


 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Themen

P&R: Insolvenzverwalter holt Immobilien vom Gründer zurück
Im Insolvenzverfahren über das Privatvermögen des Gründers des Container-Anbieters P&R wurde die erste Gläubigerversammlung abgehalten. Der Insolvenzverwalter konnte demnach Vermögenswerte sichern. Mehr im Forum.Fußball: DFB bestätigt Auffälligkeiten – Neuer Skandal durch Betrug bei Bandenwerbung?
Der Deutsche Fußball-Bund hat im Zuge eines möglichen Korruptionsfalls Unregelmäßigkeiten bestätigt.Goldankauf boomt: Darauf müssen Verbraucher achten
Aktuell steigt der Goldpreis wieder. Das lockt viele Privatleute zu Leihhäusern oder zu Juwelieren. Doch beim Tauschgeschäft ist Vorsicht geboten.Schwedenbank gründen: Keine Hilfe mehr von Zenitlaw.se aus Schweden, aber Liste mit deutschen Anwälten
Ein GoMoPa-Mitglied aus Bayern informierte uns, dass eine früher bei der Gründung einer Swedish Crecit Union helfende Kanzlei nicht mehr hilft. Doch es gibt eine Liste der deutschen Botschaft in Schweden. Mehr im Forum.

PiM aus Kasachstan: Furtwängli gekündigt?
Profi User untanehma hat Neugikeiten zu einem möglichen Exit der PiM aus Kasachstan.

Konkurrenz durch Big-Techs: Bafin warnt Banken vor Bedeutungsverlust
Internetkonzerne wie Google oder Amazon könnten ins Kerngeschäft der Kreditwirtschaft vordringen, warnt Felix Hufeld, Chef der BaFin. Banken und Sparkassen müssten ihre Geschäftsmodelle überdenken.

Versicherungskaufleute klagen erneut gegen Check24
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und das Internetportal Check24 stehen sich im Herbst 2019 erneut vor Gericht gegenüber. Worum es dabei geht, lesen Sie im Forum.

BGH: Keine Kündigung eines Prämiensparvertrages vor Erreichen der höchsten Prämienstufe
Der Bundesgerichtshof hat am 14.05.2019 entschieden, dass eine Bank einen Prämiensparvertrag nicht vor Erreichen der höchsten Prämienstufe kündigen kann. Worum geht es?

Real droht die Zerschlagung
Kaufinteressent Redos plant bereits die Zerschlagung von Real. Der Großteil der 280 Standorte soll weiterverkauft werden, 10 bis 15 Supermärkten steht die Schließung bevor. Mehr im Forum.

Bitcoin auf Rekordhoch
Der Bitcoin legt nach einer kurzen Konsolidierungsphase wieder den Vorwärtsgang ein und steigt auf ein neues Jahreshoch. Mehr im Forum.

Facebook: Schon nächstes Jahr im Krypto-Himmel
Facebook finalisiert seine Pläne für die Einführung einer eigenen Kryptowährung im nächsten Jahr. Mehr im Forum.

Vorsicht, bissiger Hund: Befreit ein Schild von der Haftung?
Eine Frau war auf einem gewerblichen Grundstück von einem Hund angegriffen und teils schwer verletzt worden. Die Betreiber hatten Schilder aufgestellt und sahen deshalb bei sich keine Schuld. Wie das Augsburger Amtsgericht entschied.

Dieselskandal: Schwere Niederlagen vor Gericht für VW
Seit der Bundesgerichtshof in der juristischen Auseinandersetzung um den VW-Dieselabgaskandal in einem Hinweisbeschluss die Seite der Verbraucher gestärkt hat, verliert der Autobauer reihenweise Verfahren. Mehr im Forum.

Fiat Chrysler und Renault starten Angriff auf VW
Fiat Chrysler hat Renault ein Fusionsangebot gemacht. Die Franzosen bekunden schon ihr Interesse. Der riesige Verbund würde mit Volkswagen den bislang größten Autokonzern der Welt bei den Verkäufen überholen.

Spielhallenprozess in Hagen: Anklage-Verlesung mit Pausen
In Hagen ist der Prozess wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung in Spielhallen in Millionen-Höhe gestartet. Ein Gerichtsbericht.

Staatsanwaltschaft Hannover: Alma Fazlija Betrug
Die Staatsanwaltschaft Hannover vollstreckt eine Einziehungsanordnung des AG Hannover wegen Betrugs gegen Alma Fazlija.

Altersvorsorge: Jüngeren droht eine Sparquote von 8 Prozent
Der Garantiezins gibt Sicherheit, aber kostet Rendite. Um diese in Sachen Altersvorsorge auszugleichen, müssen die Menschen höhere Sparbeiträge aufbringen. Wie viel nötig ist und werden könnte, hat eine Studie im Auftrag des GDV ermittelt.

Hat der Behindertenverband Fördermittelanträge fingiert?
Der Behindertenverband Schwerin soll Förderanträge fingiert haben. Dieser Vorwurf wurde am 23. Mai 2019  laut. Eine entsprechende Anzeige wurde inzwischen von der Staatsanwaltschaft bestätigt. Mehr im Forum.

„Gorch Fock“-Sanierung: E-Mails deuten auf Betrug an der Marine hin
Der Ex-Vorstand der Elsflether Werft hat bislang bestritten, die Marine bei der Instandsetzung der „Gorch Fock“ betrogen zu haben. Doch rekonstruierte E-Mails deuten auf einen Betrug hin. Mehr im Forum.

Spielbank-Betrug: Wo sind die 760.000 Euro geblieben?
Das Amtsgericht Hof verurteilt eine frühere Mitarbeiterin der Spielbank Bad Steben und ihren Noch-Ehemann wegen Untreue. Mehr im Forum.

Betrug und Geldwäsche: Mitglied von Großfamilie vor Gericht
Wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Beihilfe zur Geldwäsche stehen seit Donnerstag, 23. Mai 2019, vier Mitglieder einer Leverkusener Großfamilie vor dem Kölner Landgericht. Wie sie vorgingen, lesen Sie im Forum.

Aufseher warnen vor betrügerischen Kopien von Acatis und Julius Bär
Kriminelle versuchen unter dem Mantel von Namen, die denen der beiden Finanzdienstleister Julius Bär und Acatis ähneln, Geschäfte zu machen. Die Luxemburger Finanzaufsicht CSSF und die deutsche Aufsicht Bafin haben erneut Warnmeldung verschicken müssen, da offenbar Betrüger vom guten Namen zweier bekannter Finanzdienstleister profitieren wollen. Mehr im Forum.

Betrug am St. Johannes-Hospital in Dortmund? Mitarbeiter soll 1,2 Millionen Euro veruntreut haben
Am St.-Johannes-Hospital in Dortmund hat ein Mitarbeiter offenbar jahrelang Geld auf sein eigenes Konto überwiesen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon seit Dezember 2018 gegen den Mann.

Reise-Buchung: Zahlung mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung muss kostenlos sein
Das Landgericht Berlin hat entschieden, dass ein Reisevermittler für die Zahlung per Sofortüberweisung oder Giropay ebenso wenig ein Entgelt verlangen darf wie für die Zahlung per Kreditkarte.

Tag der Abrechnung auf der Deutsche-Bank-Hauptversammlung
Aktie auf Rekordtief, mieses Image und ungewisse Zukunftsperspektiven: Der Frust der Aktionäre auf der Hauptversammlung der Deutschen Bank war groß. Vor allem Aufsichtsratsboss Paul Achleitner musste sich viel Kritik anhören.

Warnliste

Es befinden sich 18.408 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

 

Werbung

Copyright © 2019 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.