GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Immorenten com lockt mit 100% Finanzierung. Käufer machen Verluste

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Immorenten com lockt mit 100% Finanzierung. Käufer machen Verluste

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Immorenten com lockt mit 100% Finanzierung. Käufer machen Verluste

Reporterin Klara Roth über Immorenten com lockt mit 100% Finanzierung. Käufer machen Verluste

bei einer 100prozentigen Finanzierung einer vermieteten Eigentumswohnung ohne Eigenkapital als Anlage gehen die ersten 6 Punkte der Brutto-Mietrendite für den Unterhalt und für sonstige Kosten der Immobilie drauf, weiß der niedersächsische gehobene Beamte und Investor Eduard Hange aus Erfahrung, die er in seiner RenditeBibel beschreibt. 2 weitere Prozentpunkte sollten für Ungeplantes bleiben, denn es kommt immer irgendetwas.

So dass sich diese Anlageimmobilie ohne Eignkapital erst ab einer Mietrendite ab 8 Prozent wirklich rechnet. Dennoch wirbt der badische Makler Immorenten.com seit einem Monat wie verrückt für Sorglos-Immobilien, die sich mit nur 100 Euro Zuzahlung plus der Mieteinnahme von alleine fianzieren würden.

Bei seiner Beispielrechnung fehlt allerdings die Angabe der Brutto-Mietrendite. Sie liegt bei 3,27 Prozent und bedeutet eine gefährliche Dauer-Unterdeckung für die Käuferzielgruppe (Beamte oder Angestellte). Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Immorenten.com lockt mit 100% Finanzierung. Aber Käufer machen unter 6% Brutto-Mietrendite Verlust

Leider verschweigen der badische Immodienstleister Serdal Sayilicai und seine Makler Michael Kaiser und Joe Armbruster von der Firma Immorenten.com aus Offenburg in ihrer Beispielrechnung die Bruttomietrendite von gerade mal 3,27 Prozent. Für die Käufer ein riskanter Ritt mit der Dauerunterdeckung. Lesen Sie unseren Artikel.

Villa Vitalia AG, Hamburg / Bergfuerst.com: Mängel-Pflegeheim Boitzenburg Wohnpark an den Eichen

Die baulichen Mängel seines Pflegeheimes im mecklenburgischen Boitzenburg sind so katastrophal, dass der Hamburger Investor Dr. Wolfgang Röhr von der Villa Vitalia Gruppe ohne die Hilfe von Crowd-Kleinanlegern ab 10 Euro keinen Neukredit bekommt. Die Mieteinnahmen sind nicht sicher, die Aufsicht hatte schon mal einen Belegungsstopp verhängt. Lesen Sie unseren Artikel.
Adcada GmbH / BaFin-Rückabwicklung: Anleger nicht Zug um Zug ins Grundbuch eingetragen
ADCADA CEO Benjamin Kühn (23) gibt zu: „Bei der Abwicklung der Immobilienanlagen (Hypozins) wurde ein formaler Fehler gemacht, der nun von der BaFin geahndet wurde. Es geht dabei um die amtlichen Eintragungen einer erstrangigen Briefgrundschuld im Grundbuch…“ Lesen Sie unseren Artikel.
P&R: Münchner Bank eG droht nun doch Verurteilung wegen Falschberatung
Die Münchner Bank eG soll ihren an P&R vermittelten Kunden nicht ausreichend deutlich gemacht haben, dass der Kunde unbedingt ein Containerzertifikat anfordern musste, um Eigentümer der Container zu werden. Lesen Sie unseren Artikel.

VERTRIEBE FÜR GOLDSPARPLÄNE GESUCHT


Gold - Der 1000 jährige Boom

Gold – Der 1000 jährige Boom


Themen

LKA NRW bittet Kreditwirtschaft um Prüfung verdächtiger Zahlung
Im Zusammenhang mit Betrugsfällen um gefälschte Internetseiten für Anträge von Corona-Soforthilfen hat das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen (LKA NRW) die Kreditwirtschaft des Bundeslandes informiert. Kreditinstitute sollen bei Vorliegen bestimmter, nicht abschließender Verdachtskriterien die Zahlungen eingehend prüfen.

Hilft Corona-Krise der Umwelt?
Private User hdschulz sagt nein. Lesen Sie seine Argumente im Forum.

Corona sorgt für Autopreisnachlässe
Autoexperte Professor Ferdinand Dudenhöffer vom Institute of Customer Insights der Universität St. Gallen erwartet bei bestimmten Marken und Modellen Preisnachlässe von über 50 Prozent. Das bestätigt Marco Steinfatt, Geschäftsführer des Neuwagen-Verkaufsportals Meinauto.de: „Die durchschnittlichen Rabatte auf Neuwagenpreise haben sich seit Mitte März auf über 25 Prozent erhöht.“

Wer Öl kauft, bekommt noch Geld dazu
Experten schätzen, dass in ein bis zwei Monaten Tanks weltweit zum Überquellen gefüllt sein werden. Mehr im Forum.

Bundesbank zu Corona: Wirtschaftseinbusse hängen von Impfstoff und Medikamenten ab
Wie stark die Rezession ausfallen wird, hängt aus Sicht der Bundesbank entscheidend davon ab, wann die wirtschaftlichen Einschränkungen weiter gelockert werden. Sie erwartet, dass erhebliche Restriktionen bleiben, bis das Virus medizinisch besiegt werden kann.

Arbeitslosigkeit in Europa – 59 Millionen Arbeitsplätze Gefahr
Das Beratungsunternehmen McKinsey schätzt die aktuelle Lage durch die CORONA-Krise ein und erwartet in Europa eine Verdopplung der Arbeitslosigkeit. Eine Erholung könnte sich Im schlimmsten Fall erst 2024 bemerkbar machen.

Corona und die Entwönung von Bargeld
Ein Beratungsunternehmen schätzt, dass aufgrund des Coronavirus Bargeldzahlen längerfristig auf bis zu 20 Prozent zurückgehen könnte.

Acht bis zwölf Milliarden Masken pro Jahr in Deutschland benötigt
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier rechnet damit, dass während der Corona-Krise Milliarden von Atemschutzmasken in Deutschland benötigt werden. „Wenn wir einen beträchtlichen Teil davon in Deutschland produzieren, haben wir viel erreicht.“

NCI-Fonds: Gewinnausschüttungen sollen nicht angefochten werden
Insolvenzverwalter Rolf Pohlmann von der Münchener Insolvenzverwalter-Kanzlei POHLMANN HOFMANN plant keine Rückzahlungsansprüche gegen die Fonds der Unternehmensgruppe „New Capital Invest“ wegen ausbezahlter Vorabgewinne und anderer Rückzahlungen. Von den rund 70 Insolvenzverfahren über das Fondsgeflecht des früheren Unternehmers Malte Hartwieg sind zwischenzeitlich alle NCI-Fonds eröffnet.

Lion Credit Solutions GmbH, ARP Global Capital Limited, eine Dubaier Sonderwirtschaftszone und eine Warnung der Schweizer Finanzaufsicht
Unternehmer fragten, ob es gefährlich sei, bei diesem Unternehmen Kredite zu beantragen. Lesen Sie die Ermittlungen von Thomas Bremer vom Verbraucherschutzforum.Berlin.

Menschen kaufen wieder mehr Riester-Versicherungen
Der Riester-Bestand stieg im vierten Quartal des vergangenen Jahres erstmals seit längerer Zeit wieder an. Eine Trendwende ist das allerdings nicht. Während sie für viele bereits als „verbrannt“ gilt und in Berlin über ihre Zukunft debattiert wird, feierte die Riester-Rente zuletzt ein kleines Comeback, wie die neuen Absatzzahlen des Bundesarbeitsministeriums (BMAS) zeigen.

Frankfurt: Prozess um Anlagebetrug mit Mahagoni-Hölzern in der Dominikanischen Republik eröffnet
Gegen zwei mutmaßliche Kapitalanlagebetrüger ist am Dienstag, 14. April 2020, vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess eröffnet worden. Vor der Wirtschaftsstrafkammer geht es um insgesamt 64 Geschädigte, die an die betrügerische Firma der beiden 46 und 52 Jahre alten Angeklagten insgesamt 611.000 Euro überwiesen haben sollen.

Allianz liquidiert eigenen Gebrauchtwagenvermittler Abracar
Die Allianz beendet das Kapitel Abracar. Der Online-Händler für Gebrauchtwagen solle den Betrieb zum 31. Mai 2020 einstellen und später liquidiert werden. Im Februar 2017 hatte die damalige Insurtech-Einheit Allianz X eine Auto-Verkaufsplattform für Privatkunden in die unternehmerische Selbstständigkeit geschickt. Das Baby arbeitete seither unter dem Namen Abracar.

Banken wurden bei Cum-Ex-Deals möglicherweise getäuscht
Ein internes Dokument des Aktienbrokers Icap könnte die bisherige Sicht auf den Cum-Ex-Skandal infrage stellen. Denn es zeigt, dass brisante Details der Deals gegenüber Banken und anderen Investoren verschwiegen werden sollten.

EU-Gesetzgeber wollen Lücken bei Krypto-Regulierung schließen
Das Europäische Parlament hat die erste Studie über Krypto-Regulierung seit 2018 veröffentlicht, in der Stablecoins, Spenden in Kryptowährung und Mining als die größten Herausforderungen genannt werden.

Vorwerk Teppichwerke entscheiden sich für Deutsche Lichtmiete
Vorwerk & Co. KG ist ein internationaler Konzern, der mit seinen Innovationen in vielen Geschäftsfeldern aktiv ist. Zukunftsweisende Technologien spielen nicht nur bei den Produkten, sondern auch in der Betriebstechnik eine entscheidende Rolle – das zeigte sich zuletzt bei der Modernisierung der Beleuchtung in den Vorwerk Teppichwerken im niedersächsischen Hameln, die mit der Deutschen Lichtmiete realisiert wurde.

2 Euro, sonst kommt kein Paket. Verbraucherzentrale Hamburg warnt vor Betrugsmasche
Auf ein DHL-Paket wartende Menschen erhielten den Angaben zufolge eine Mitteilung per Email oder SMS mit der Aufforderung, einen Betrag in Höhe von zwei Euro zu zahlen, damit ihr Paket ausgeliefert wird.

Österreich: Zwei Jahre Haft für Kärntner wegen Betrugs und Geldfälschung
Der 32-Jährige hatte sich zu den Vorwürfen schuldig bekannt. Insgesamt 15 Stück 200-Euro-Scheine und zwölf Stück 100-Euro-Scheine hatte er ausdrucken lassen – mit der Begründung, er brauche die Blüten für ein Fotoshooting. Anschließend beklebte er die Scheine noch mit Silberfolie, um das Hologramm nachzuahmen.

China: Alibaba investiert in Clouds und KI
Alibaba will zukünftig etwas mehr als 26 Milliarden Euro in den Ausbau des wachsenden Cloud-Geschäft stecken, teilte das Unternehmen am Montag, 20. April 2020, in Hangzhou mit. Zudem soll ein Teil der Investitionssumme in den Ausbau von Technologien wie der Künstlichen Intelligenz fließen.

Aktionär will Verkauf von Rhön-Klinikum an Asklepius verhindern
Offener Eklat unter Aktionären: Der hessische Medizintechnik-Hersteller B. Braun Melsungen will den Verkauf von Rhön-Klinikum an Asklepios verhindern. Seine Forderung einer außerplanmäßigen Aktionärsversammlung könnte den Zeitplan gewaltig verzögern.

South African Airways – kommt jetzt das AUS?
Schon seit langem kämpft South African Airways ums Überleben. Im Zuge der Corona-Krise wurde dieser Kampf zuletzt immer verzweifelter. Nun steht die traditionsreiche Airline vor dem Ende: Alle 4.700 Mitarbeiter sollen entlassen werden.

Morgan Stanley reduzierte Wirecard Beteiligung
Mal wieder gibt es bei der Wirecard Aktie News zur Position von Morgan Stanley. Deren Gesamtposition bei Wirecard ist deutlich von 7,55 Prozent auf 2,26 Prozent gesunken.

Warnliste

Es befinden sich 18.441 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Werbung

Copyright © 2020 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.