GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Hoffmann AHG SE (Autoexport) von Firmen-Vernichter Paul Bosmediano

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Hoffmann AHG SE (Autoexport) von Firmen-Vernichter Paul Bosmediano

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Hoffmann AHG SE (Autoexport) von Firmen-Vernichter Paul Bosmediano

Reporterin Klara Roth über Hoffmann AHG SE (Autoexport) von Firmen-Vernichter Paul Bosmediano

wie wir berichteten, hat die BaFin mit Bescheid vom 5. April 2017 die Rückabwicklung der One Coin-Verträge von der IMS International Marketing Services GmbH aus Greven bei Münster verhängt und anschließend über die Dubaier One Coin Ltd. ein Deutschlandverbot verhängt. Von eingesammelten 360 Millionen Euro konnte die BaFin leider nur noch 29 Millionen Euro sicherstellen.

Und nun erfahren wir, dass die NLFY GmbH  aus Leimen, die mit dem Aufbau einer Privatrente wirbt,  nicht mehr LV-Policen ankauft, um sie in Gold und Silber zu investieren, sondern in One Coins. Nun denn…

Bleiben Sie stark!

Ihre Klara Roth

Exklusiv

Hoffmann AHG SE (Autoexport) von Firmen-Vernichter Paul Bosmediano

Vielleicht hätte die Auto-Export-Hilfe des Börsenneulings Hoffmann AHG SE aus Karlsruhe eine Erfolgsstory werden können, wenn nicht wieder Paul Bosmediano, der Firmen-Totmacher, seine Finger mit im Spiel gehabt hätte. Lesen Sie unseren Artikel.

Bloß nicht HDI Gerling versichert!

Von den großen Versicherern glänzt vor allem die HDI Gerling aus Köln mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl von Kundenbeschwerden. Lesen Sie mal, wie es einer Firma nach einem Einbruchschaden bei der HDI Gerling ergehen kann.
Wirecard AG: Personelle Verflechtungen zur verbotenen Buetool Limited
Bisher war nur bekannt, dass die Wirecard AG aus Aschheim bei München für die inzwischen von Amts wegen geschlossene illegale Glücksspielgewinn-Auszahlungsfirma Bluetool Limited aus England tätig war. Neu ist nun, dass die Bluetool Limited ein Business-Kind von Spitzen-Wirecard-Vertrieblern war. Lesen Sie unseren Artikel.
Good Brands AG: Thomas Storch hilft als Business Angel vor allem sich selbst
Die Privatinvestoren sind möglicherweise deshalb vorsichtig, weil der selbsternannte Business Angel Matthias Storch aus Mannheim vornehmlich sich selbst hilft, also in Brands investiert, bei denen er selbst Gesellschafter ist und mit denen er sich praktisch das Bürogebäude teilt. Lesen Sie unseren Artikel.
Werbung


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Themen

Deutscher Atlas Finanzdienstleistungen AG geht auf Distanz zu Ex-Inhaber Peter Wörz
Wegen überhöhter Kosten, die Renditen zunichte machen, haben wir  schon vor 11 Jahren vor dem Augsburger Strukturvertrieb Deutscher Atlas Finanzdienstleistungen AG von Peter Wörz gewarnt. Nun hat Wörz eine MLM-Pyramide Adpack-Pro aufgebaut, gegen die es Unterschlagungsvorwürfe gibt. Und der Strukturvertrieb geht auf Distanz.

NLFY Andre Rüge: LV-Policen-Ankauf für One Coins?
Will Andre Rüge wirklich mit One Coins eine Privatrente für Kunden aufbauen, denen er eine LV-Police abkauft? Lesen Sie unseren User-Hinweis.

Viele Finanzberater wird es bald nicht mehr geben
Laut einer Studie wird es im Jahr 2025 nur noch gut halb so viele Finanzberater in Deutschland geben. Denn der technologische Fortschritt macht die Vermittlung von Finanzprodukten so effektiv wie nie zuvor. Lesen Sie mal, wie Maklerpoolchef Dr. Sebastian Grabmaier (Jung, DMS & Cie. AG aus Wiesbaden) dagegen den technischen Fortschritt für seine 16.000 Finanzberater nutzt.

Vorsicht vor Platin Card Services Ltd und Credify.me
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt vor Kreditkarten und Kreditangeboten bei schlechter Schufa durch eine Platin Card Services Ltd. und Credify.me. Mehr im Forum.

Vermeintliche Fahrzeug-Schnäppchen im Internet
Betrüger inserieren preisgünstige Gebrauchtwagen auf gängigen Online-Marktplätzen und geben sich dabei als etablierte polnische Unternehmen aus. Mehr im Forum.

Golden Gates Kundin: „Bei einer Scheideanstalt besser aufgehoben“

Eine Kundin der Golden Gates Edelmetalle GmbH von Herbert und Sohn Constantin Behr aus Görlitz in Sachsen erhielt zerstörten Schmuck zurück. Mehr im Forum.

Hansa Treuhand HT Flottenfonds II: MS Hansa Aalesund offenbar verkauft
Durch den Verkauf der MS Hansa Aalesund sind nur noch drei Schiffe für den Dachfonds unter Fahrt. Kann damit die Wirtschaftlichtkeit aufrechterhalten werden? Mehr im Forum.

Offshore Fonds Anleger bangen um ihre Einlagen
Der weltweit anhaltende Verfall des Ölpreises lässt Offshore Fonds Anleger um ihre Einlagen bangen. Wenn diese Entwicklung anhält, droht tausenden in den vergangenen Jahren Beteiligungen an Offshore Fonds gezeichneten Anlegern schlimmstenfalls der Totalverlust. Mehr im Forum.

Dieselabgase: Peugeot Citroën im Visier der Justiz
Hat auch Peugeot Citroën eine Betrugssoftware eingesetzt? Die Groupe PSA bestreitet den Vorwurf der Manipulation. Mehr im Forum.

Schiffsfonds: Neuer Anbieter ohne BaFin-Volllizenz
Trotz der widrigen Umstände wagte sich im vergangenen Jahr erstmals wieder ein Anbieter mit neuen Produkten auf den Markt: die  bayerische Reederei MST. Aber nicht mit einer BaFin-Volllizenz. Mehr im Forum.

Mifa: Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung
Hat der einstige Mifa-Retter die finanzielle Schieflage des Fahrradbauers aus Sangerhausen zu lange ignoriert? Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Vorwurfs der Insolvenzverschleppung. Mehr im Forum.

PFS Immobilien: Schlagabtausch mit Bauherren
Beim österreichischen Immobilienmanager PFS prüft die Staatsanwaltschaft nicht nur Kreditgeschäfte zwischen diversen Gesellschaften und vermeintlich überhöhte Rechnungen zulasten der Immobilieninvestoren. Die Bauherren liefern sich mit PFS-Manager einen Schlagabtausch vor Gericht. Mehr im Forum.

Hansa Treuhand Schiffe HS Bach und HS Mozart insolvent
Nach der Insolvenzanmeldung der HS Bach müssen sich Anleger des HT-Twinfonds von Ausschüttungen in dreistelliger Prozenthöhe verabschieden. Mehr im Forum.

GoMoPa Mastercard

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Werbung

Copyright © 2017 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.