GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über hedera bauwert GmbH: Kontopfändungen bei Ioannis Moraitis in Berlin

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über hedera bauwert GmbH: Kontopfändungen bei Ioannis Moraitis in Berlin

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über hedera bauwert GmbH: Kontopfändungen bei Ioannis Moraitis in Berlin

Reporterin Klara Roth über hedera bauwert GmbH: Kontopfändungen bei Ioannis Moraitis in Berlin

letztes Jahr schickte uns der Berliner Bauträger Ioannis Moraitis noch Post vom Medien-Anwalt: Seine Albausanierungsfirma hedera bauwert GmbH aus Charlottenburg sei kein säumiger Zahler gegenüber Handwerkern. Weil die „in Auftrag gegebenen Leistungen nicht wie vereinbart erfüllt“ worden seien.

Inzwischen erhielten der Architekt, Statiker und mehrere Handwerker vor dem Landgericht Berlin allesamt Recht. Und zahlte Moraitis den nun berechtigten Lohn? Nein. Auch nach den Urteilen mussten die Gläubiger erst Pfändungen und Zahlungsverbote vornehmen lassen. Damit die Betroffenen schnell das richtige Konto bei der hedera bauwert GmbH treffen, haben sie sich zu einer Geschädigten Whats App Gruppe zusammengetan. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

hedera bauwert GmbH Berlin: KONTOPFÄNGUNGEN BEI IOANNIS MORAiTIs

 

Der scheinbar streitsüchtige Berliner Altbausanierer Ioannis Moraitis (das Stadtmagazin zitty bezeichnete ihn als einen „der bissigsten Haie im Becken“) kassiert mittlerweile ein Versäumnisurteil nach dem anderen wegen der offenen Handwerkerrechnungen, weil kein Rechtsbeistand mehr im Landgericht Berlin erscheint. Lesen Sie unseren Artikel.

Zerfall der SOLCOM GmbH: Die Spesen! Nicht nur Boss Norbert Doll, auch Justitiar Dr. Thomas Söbbing?

So etwas nennt man wohl den Bock zum Gärtner machen. Ein mutmasslicher Spesenabrechnungs-Betrüger soll beim schwäbischen IT-Dienstleister SOLCOM als neuer Chef-Jurist für Compliance sorgen. Lesen Sie unseren Artikel.
publity AG und publity Investor GmbH: Neuer Kick durch eigene Immo-Deals
Warum immer nur für andere monatlichen Cash-Flow in Form von Mieten hereinholen und nur von den Management-Gebühren leben? Publity AG CEO Thomas Olek aus Frankfurt schneidet der publity AG nun auch selbst etwas vom Gewerbe-Mietkuchen ab. Lesen Sie unseren Artikel.
Karatbars International GmbH und GCC.AG: Goldskandal mit KaratGold Coin + KARATCOINBANK COIN?
An der Goldmine in Madaskar seien zur Hälfte die von Harald Seiz aus Stuttgart gegründete Bank KBC in Miami und das Bergbauunternehmen GCC.AG des Kroaten Josip Heit beteiligt. Ein Rechercheteam konnte in ganz Florida keine Bank KBC finden. Und GCC.AG hat keine Aktiva in der Bilanz, die auf eine Goldmine hinweisen würden. Lesen Sie unseren Artikel.
Werbung

 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Themen

Anstehende Umlaufbeschlüsse Opalenburg – Fonds aus München
Hintergrund sind wohl die seit längerer Zeit bestehenden Streitigkeiten zwischen der Fondgesellschaft
und dem Steuerberater Rudolf Ludwig Müller bzw. dessen Gesellschaften. Für viele Anleger, die sich mit diesen offen geführten internen Streitigkeiten nicht weiter befassen und sich von der Beteiligung lösen wollen, gibt es eine Reihe positiver Nachrichten: Darüber berichten die CLLB-Anwälte im Forum.2 Immo-Fonds der Volkssolidarität: Ex-Geschäftsführer weist Betrugsabsicht von sich
Im Prozess wegen der Millionenpleite zweier Immobilienfonds der Volkssolidarität hat der angeklagte ehemalige Geschäftsführer eingeräumt, seit 2001 von der wirtschaftlichen Schieflage der Fonds gewusst zu haben. Er bestritt am Dienstag, 18. Juni 2019, vor dem Landgericht Rostock allerdings, absichtlich und von Anfang an die Anleger über die finanzielle Situation der Fonds getäuscht zu haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 68-Jährigen schweren Betrug vor.Fußball Fifa Schweiz: Schwindender Rückhalt für Michael Lauber
Laut Meldungen der Sonntagspresse verliert Bundesanwalt Michael Lauber immer mehr Rückhalt im Parlament. „Lauber ist nicht mehr tragbar. Inzwischen höre ich aus allen Parteien kritische Stimmen“, sagte etwa Genfer SP-Nationalrat Carlo Sommaruga in der NZZ am Sonntag. Jean-Paul Gschwind (CVP/JU) erklärte der Zeitung: „Für Michael Lauber wird die Situation komplizierter.“Rettungsplan für NordLB ist unterzeichnet
Die milliardenschwere Grundlagenvereinbarung zur Kapitalstärkung der NordLB, die durch hohe Abschreibungen auf faule Schiffskredite ins Schlingern geraten war, ist unterzeichnet – früher als erwartet. Die Rettung der Landesbank ist aber noch nicht gesichert.

Aduno Capital Group aus Österreich: Deutsche BaFin warnt vor angeblicher Investmentgesellschaft
Die Aduno Capital Group mit dem angeblichen Sitz in Österreich verfügt über keine europäischen Lizenzen als Investmentgesellschaft. Die deutsche Finanzaufsicht Bafin muss erneut eine Warnung aussprechen.

Bundesbank fürchtet die Facebook-Währung Libra
Die Bundesbank warnt vor den Risiken der geplanten digitalen Währung von Facebook. Wenn von den 2,7 Milliarden Facebook-Nutzern nur 100 Millionen mitmachten, hätte Libra schon mehr Kunden als der gesamte deutsche Bankenmarkt, sagte Bundesbank-Vorstand Joachim Wuermeling der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Facebook könnte zum größten Vermögensverwalter der Welt und damit systemrelevant werden.“

Erstmals seit 15 Monaten: Bitcoin kostet wieder mehr als 11.000 Dollar
Getrieben von den Facebook-Plänen einer eigenen Digitalwährung setzen die meisten Kryptowährungen ihre jüngste Rally fort.Der Bitcoin, die älteste und bekannteste Digitalwährung, übersprang am Samstag, 22. Juni 2019, erstmals seit März 2018 wieder die Marke von 11.000 Dollar, nachdem sie erst wenige Stunden zuvor erstmals seit langer Zeit wieder über die Hürde von 10.000 Dollar gestiegen war.

25 Strafanzeigen gegen Secure Trading Financial Services / Investfinans AB
Bei den Anbietern Investfinans AB aus Stockholm bzw. Secure Trading Financial Services mit Adresse in Paris ist den Anlegern inzwischen klar, dass sie einem schweren Betrug aufgesessen sind, nachdem Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten gegenwärtig alleine ca. 25 Strafanzeigen von Anlegern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegen Investfinans AB bekannt sind und die Anlegergelder nicht zurückbezahlt wurden.

Alles zur 0-Prozent-Finanzierung: Vor diesen 5 Kostenfallen sollten Sie sich in Acht nehmen
Sie wollen unbedingt den Samsung-Fernseher und erwägen eine Null-Prozent-Finanzierung? Dann lassen Sie sichein paar Sachen über die dubiose Methode gesagt sein.Viele Elektronikmärkte bombardieren Sie förmlich mit dem Versprechen einer 0-Prozent-Finanzierung. Das klingt erstmal cool, denn null Prozent Zinsen bedeutet sparen, also mehr Geld für Sie.

Betrug, Millionen-Untreue: Promi-Vermittler Sascha Hellen aus Bochum vor Gericht
Er hat die Promis ins Ruhrgebiet und nach Hamm geholt: Sascha Hellen, Veranstalter, Medienberater, Promi-Vermittler. Doch jetzt steht der 41-Jährige vor Gericht. Es geht um Betrug, Untreue und Insolvenzverschleppung. Beim Prozessauftakt trat der Bochumer Geschäftsmann die Flucht nach vorn an.

Bonner Geldvermehrungs-Betrügerin verursachte hohen Schaden
Eine 39-Jährige aus Bonn hatte ihre Opfer unter anderem in einer Bonner Karaoke-Bar angesprochen und ihnen vorgespiegelt, sie würde ihr Geld gewinnbringend anlegen und es nach drei Monaten nebst Zinsen zwischen 10 bis 15 Prozent zurückzahlen.

CEO-Geldüberweisungs-Betrug: Erstmasl mit synthetischer Stimme
Erstmals nutzen Betrüger die Möglichkeit, Stimmen zu fälschen und so als Vorgesetzte Zahlungen auszulösen. Mehr im Forum.

Mehr als 670 Festnahmen bei weltweiter Interpol-Razzia gegen Lebensmittel-Betrüger
Gepanschter Alkohol, Schmuggelware und abgelaufenes Essen: Bei einer weltweiten Razzia haben Polizisten in 78 Ländern insgesamt 672 Verdächtige wegen gefälschter Lebensmittel festgenommen. Mehr im Forum.

Deutsche Wohnen kündigt eigenen Mietendeckel an
In der Diskussion um rasant steigende Mieten geht das Unternehmen Deutsche Wohnen auf seine Kritiker zu: Ab 1. Juli 2019 würden Mieterhöhungen so begrenzt, dass ein Haushalt maximal 30 Prozent seines Nettoeinkommens für die Nettokaltmiete aufwenden müsse, kündigte die Immobiliengesellschaft am Samstag, 22. Juni 2019, auf ihrer Internetseite an.

KfW-Förderung: So erhalten Bauherren das Maximum
Trotz niedriger Zinsen für Immobilienkredite und Modernisierungsdarlehen sollten Immobilienkäufer weiterhin Investitionsprogramme der Förderbank KfW genauer unter die Lupe nehmen. Dadurch sinken die Zinskosten für die Gesamtfinanzierung oft deutlich, berichtet Interhyp. Ein Grund dafür sind auch die Tilgungszuschüsse, die zum Beispiel bei besonders energieeffizienten Maßnahmen möglich sind.

Haftungsausschluss im Immobilienkaufvertrag: Keine Narrenfreiheit für Immobilienverkäufer
Arglistige Täuschung und vertraglich zugesicherter Zustand: In diesen Fällen haben Käufer trotz altersbedingter Ausschlüsse Schadenersatzanspruch. Der Bundesgerichtshof schuf Klarheit.

Einigung im Rechtsstreit um die „Gorch Fock“
Im Rechtsstreit um das Segelschulschiff „Gorch Fock“ haben das Verteidigungsministerium und die beteiligten Werften eine Einigung erzielt.

Kölner Makler hc consulting AG übernimmt am 1.10.2019 Minderheits-Aktienpaket des Maklerpools Apella AG aus Neubrandenburg
Der Kölner Versicherungsmakler teilte mit: „Zur weiteren Festigung unserer Position als Marktführer in der kostenlosen Beratung zum PKV-Tarifwechsel übernimmt die hc consulting AG zum 01.10.2019 eine Minderheitsbeteiligung an den Aktien des Maklerpools Apella AG aus Neubrandenburg. Unsere Aktienbeteiligung soll zukünftig sukzessive aufgestockt werden.“

Landgericht Stuttgart Urteile: Mercedes Benz muss Schadensersatz zahlen und Diesel zurücknehmen
Gleich mehrere Urteile des Landgerichts Stuttgart setzen die Daimler AG derzeit im Diesel-Skandal massiv unter Druck. Das Unternehmen wurde zur Rücknahme von Diesel-Fahrzeugen aufgrund des sogenannten Thermo-Fensters und zur Zahlung von Schadensersatz verurteilt. Besonders interessant: Die Urteile beziehen sich auf Fahrzeuge, die nicht von der Rückrufaktion von Mercedes Benz betroffen sind.

Warnliste

Es befinden sich 18.408 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


 

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

 

Werbung

Copyright © 2019 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.