GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Goldberg.Financial und Balmont Capital: Fake-Aktien von Duracell

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Goldberg.Financial und Balmont Capital: Fake-Aktien von Duracell

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in) ,

Reporterin Klara Roth über Goldberg.Financial und Balmont Capital: Fake-Aktien von Duracell

Reporterin Klara Roth über Goldberg.Financial und Balmont Capital: Fake-Aktien von Duracell

wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Teilhabern, Mitgliedern und Lesern bedanken, die uns immer wieder vertrauliche Dokumente und E-Mail-Verkehr zusenden. Machenschaften, wie von Lead Equities Boss Norbert Doll aus Wien mit dem IT-Dienstleister Solcom aus Baden-Württemberg oder dem Berliner Handwerkerschreck Bauträger Ioannis Moraitis blieben so im Verborgenen.

Jüngstes Beispiel ist das subtile Vorgehen von Aktienpushern einer Goldberg Financial Group aus Brüssel für eine Aktie, die es nicht einmal vorbörslich gibt: nämlich von der amerikanischen Batteriefirma Duracell. Es wird das Gerücht gestreut, ein Börsengang sei geplant und es gäbe ein Pilotprojekt mit Bosch und Vorverträge mit VW für E-Auto-Batterien. Dabei hat VW für seine Batterien ein VW-eigenes Forschungszentrum eingerichtet und baut die E-Autobatterien auch selbst. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Goldberg.Financial und Balmont Capital: Fake-Aktien von Duracell

Goldberg.Financial und Balmont Capital: Um es gleich vorweg zu nehmen: Nicht mal Warren Buffett (89) aus Omaha in Nebraska hat auch nur eine einzige Aktie der amerikanischen Batteriefirma Duracell gekauft. Weil es keine gibt. Lesen Sie unseren Artikel.

Graf Zeppelin: Urenkel klagt weiter auf Restitution der Zeppelin-Stiftung am Bodensee

„Mein Urgroßvater wollte ganz sicher nicht, dass Friedrichshafen Schwimmbäder mit dem Geld baut“, erzürnte sich der baden-württembergische Rechtsanwalt, Bauunternehmer und Landwirt Albrecht Graf von Brandenstein-Zeppelin (69) auf Schloss Mittelbiberach. Lesen Sie unseren Artikel.
AdvoFin ruft zur Sammelklage gegen die MIG Fonds der HMW.AG
In einer E-Mail an Vertriebspartner schoss HMW-Vorstand Dr. Matthias Hallweger zurück:  „Der mittellose Ex-Vermittler (…) und eine nur vermeintlich seriöse Prozessfinanzierungsgesellschaft haben sich zusammengeschlossen, um sich an MIG-Fonds-Anlegern zu bereichern.“ Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Lesen Sie unseren Artikel.
Cyberangriffe auf Außenministerium in Wien, 3 deutsche Kommunen, Autozulieferer Gedia und GoMoPa
Mit unserer Hilfe konnte 2011 der Cyber-Mafia-Boss Dominik Bauer, damals ein 23jähriger IT-Student mit dem Aliasnamen 13speedtest37, aus Retz bei Wien verhaftet werden. Lesen Sie unseren Artikel.
Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz


Themen

Goldsparpläne – Verbraucherzentrale rät ab: „Teuer und häufig intransparent“
Aktuell melden sich bei der Verbraucherzentrale des Saarlandes vermehrt Sparer, die solche Goldsparpläne abgeschlossen haben.

Kapitalanlage AMTEX Oil&Gas: Landgericht Karlsruhe verurteilte Vermittler zu vollem Schadensersatz
Eine Kleinanlegerin aus Baden-Württemberg hat erstinstanzlich einen Schadensersatzprozess gegen einen Anlagevermittler, der mittlerweile in der Schweiz wohnt, gewonnen. Vertreten wurde die Klägerin von Rechtsanwalt Dr. Jürgen Klass.

Ist die Zeit der Wucher-Mieten wirklich vorbei?
Ist das die langersehnte Wende am Wohnungsmarkt? Die Mieten in Deutschland steigen nicht mehr! Zumindest bei Neuverträgen sind die Preise sogar um 0,3 Prozent zurückgegangen. Auch in den Paradebeispielen für explodierende Mieten, München und Stuttgart, sinken erstmals seit Jahren die Mieten.

Heute wieder Werbung!!! Boiler Room-Betrug: Bitcoin Era
Uns erreichte folgende Zuschrift: „Sehr geehrter Damen und Herren, wir, einige kapitalmarktinteressierte und in Anlagedingen erfahrene Bekannte, verfolgen seit längerem die betrügerischen Webseiten, die für ein Trading in Bitcoins werben, neuerdings hörten wir von einem Cryptocoin ‚Yem‘, der kostenlos angeboten werde. Heute stießen wir auf dies…“ Mehr im Forum.

Ermittlungen gegen Zulieferer bei Sanierung der „Gorch Fock“
Bei der Vergabe der Aufträge für die „Gorch Fock“ scheint nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt im Fall der umstrittenen Sanierung des Marineschulschiffs „Gorch Fock“ auch gegen Zuliefererfirmen.

Betrug beim Autokauf: Opfer kommen aus ganz Deutschland
Rund 150 mal haben Kriminelle in Bochum und Herne in den letzten zwei Jahren Autokäufer aus ganz Deutschland betrogen – mit teils ausgebufften Tricks. Die Polizei warnt und hat konkrete Tipps. Die Dimensionen sind heftig:

Schweizer laut US-Behörden in Millionen-Betrug verstrickt
Ein Mann aus der Zürcher Agglomeration soll laut der US-Börsenaufsicht an einem massiven Anlagebetrug (Wertschriftenbetrug und Verschwörung) beteiligt sein. Seine mutmasslichen Komplizen haben sich bereits schuldig bekannt. Ihnen drohen Höchststrafen bis 25 Jahre Gefängnis.

Österreich: Frau um 140.000 Euro betrogen – Prozess in Linz
Ein dreister Liebesbetrug im Internet beschäftigt am 3. Februar 2020 das Landesgericht Linz: Eine Niederösterreicherin soll für einen angeblichen US-Wissenschaftler auf Forschungsreise 140.000 Euro an verschiedene Mittelsmänner ausgehändigt haben. Eine Übergabe fand in Linz statt, ein 45-jähriger Verdächtiger muss sich wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs verantworten.

Falsche Polizisten: Kriminalpolizeiliche Beraterin erklärt perfide Masche
Die Kriminalpolizeiliche Beraterin Sylvia Jacob wird oft mit dem Vorurteil „So doof kann man doch gar nicht sein“ konfrontiert. Sie sagt: Die Opfer sind weder doof noch senil. Sein beträchtliches Vermögen wird der Mann wohl nie wieder sehen. Schmuck, Bargeld, Wertpapiere und Goldbarren im Wert von insgesamt 700.000 Euro hat ein Wetterauer an Betrüger verloren, die sich ihm gegenüber als Polizisten ausgaben.

Krankentagegeld: Die Lücke nach der 6. Woche
Wer schwer erkrankt und seinem Beruf längere Zeit nicht nachgehen kann, braucht vor allem eins: Zeit für die vollständige Genesung. Damit in diese Zeit nicht auch noch finanzielle Sorgen fallen, sollten Vermittler ihre Kunden auf eine private Krankentagegeldversicherung hinweisen.

DHL: Aktu­elle Preis­er­höh­ungen womög­lich unzu­lässig
Seit Anfang des Jahres müssen Kunden am Postschalter mehr Geld hinlegen, wenn sie Pakete verschicken. Doch sind die Preiserhöhungen gerechtfertigt? Die Bundesnetzagentur hat daran Zweifel.

Real verschwindet wohl vom Markt: SB-Kette soll an deutsch-russisches Konsortium gehen
Für die angeschlagene Supermarkt-Kette Real geht es in die letzte heiße Phase. Der Immobilieninvestor x+bricks will Real gemeinsam mit dem russischen Investor SCP Group übernehmen. Schon in wenigen Tagen soll der Deal über die Bühne gehen. Aber was wird aus den 277 Filialen?

Betrüger missbrauchen Support-Ende von Windows 7
Immer wieder geben sich Betrüger am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter aus. Jetzt nutzen Kriminelle das Support-Aus von Windows 7, um Nutzer in die Falle zu locken. Worauf Sie achten müssen. Seit dem Support-Aus von Windows 7 am 14. Januar 2020 warnt die Polizei Vechta-Cloppenburg vor Anrufen falscher Mitarbeiter von Microsoft.

Warnliste

Es befinden sich 26 Neueinträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Werbung

Copyright © 2020 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.