GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Fonds Finanz: Die Softfair-Blamage von Norbert Porazik und Markus Kiener

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Fonds Finanz: Die Softfair-Blamage von Norbert Porazik und Markus Kiener

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in) ,

Reporterin Klara Roth über Fonds Finanz: Die Softfair-Blamage von Norbert Porazik und Markus Kiener

Reporterin Klara Roth über Fonds Finanz: Die Softfair-Blamage von Norbert Porazik und Markus Kiener

während Norbert Porazik und Markus Kiener vom Münchener Maklerpool Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit ihrer branchenweiten Digitalisierungs-Initiative PNext gescheitert sind, weil die Branche die von Porazik und Kiener zum vierfachen Anteilspreis und ohne entscheidende Mitspracherechte angebotene „Softfair“ mehrheitlich nicht haben wollte, gibt es einen lachenden Dritten.

Die Brancheninitiative meinMVP von der VHV Allgemeine Versicherung AG aus Hannover könnte von dem Verkaufsstopp von Softfair Ende Februar 2020 kräftig profitieren. Als Porazik und Kiener den Hamburger Vergleichsrechner softair GmbH im April 2017 kauften, stieg Großkunde Swisslife Select aus. Im Januar 2020 hat Swiss Select mit den Versicherern Gothaer, Haftpflichtkasse, Itzehoer, KS/Auxilia, VHV und dem VOLKSWOHL BUND einen Verein gegründet („meinMVP Verein i.G.“), um das kostenlose Maklerverwaltungsprogramm meinMVP nachhaltig zu unterstützen, welches erstmals zur DKM 2018 präsentiert wurde. Was Porazik und Kiener dazu sagen, lesen Sie in unserem Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Fonds Finanz Maklerservice GmbH: Die Softfair-Blamage von Norbert Porazik und Markus Kiener

Fonds Finanz sollte das Amazon der Versicherungs-Branche werden. Doch die Versicherungs-Branche biss überwiegend nicht an. Lesen Sie unseren Artikel.

FIM Finanz 1 GmbH Bamberg: FIM Einzelhandelsinvest Vertrieb von Nordic Oil Schreck Peter Mönius

FIM Gründer Hans-Joachim Fleischer nennt die Nachrangdarlehen zwar Einzelhandelsinvest 2 bis 5. Doch die Anleger werden mit keinem Cent an irgendeiner Einzelhandelsimmobilie beteiligt. Und Fleischer ist in seiner Firmenchronik leider unehrlich. Lesen Sie unseren Artikel.
Solvium Capital GmbH Logistik Opportunitäten Nr. 1: Wirtschaftsprüfer warnen
Es klingt zwar schön, wenn Andre Wreth in einer Presseerklärung vom 28. Februar 2020 verkündet, dass die ersten investierten 6 Millionen Euro der neuen Solvium Logistik Opportunitäten GmbH & Co. KG 900.000 Euro eingebracht hätten. Doch die Anleger haben von der Überrendite von 15,2 Prozent hochgerechnet aufs Jahr gar nichts, da sie keine Teilhaber sind. Lesen Sie unseren Artikel.
Nächstes Luftschloss von Hedera Ioannis Moraitis? Duo Novo Mariendorf Freibergstraße 24/26
Auf der Portfolio-Seite von HEDERA gibt es von der Freibergstraße 24/26 kein einziges Echtfoto, nur Animationen. Aus gutem Grund. Auch hier gibt es nur eine schöne Bauwiese, aber keinen Neubau. Inzwischen tauschen sich betroffene Käufer untereinander aus.
Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz


Themen

Gold bleibt auch bei Corona stabil
Im Gegensatz zu Öl, Kryptowährungen und Aktien hat sich der Edelmetallsektor im Februar 2020 aller Virus-Wirren und Konjunktursorgen zum Trotz kaum bewegt. Das geht aus dem aktuellen Edelmetall-Report von Stabilitas hervor. Mehr im Forum.

Corona: Die Börsen fallen, Gold steigt – Auf drei Arten können Sie mitverdienen
Gold befindet sich seit Jahren vor allem in Euro im Aufwärtstrend. Ob Barren, Münzen, ETCs oder Aktien von Minenkonzernen – die goldene Beimischung bringt Mehrwert. In der Corona-Krise greifen Anleger wieder zu Gold. Kein Wunder: Gold ist die ultimative Absicherung. Denn ob Inflation oder Börsen-Crash, kriegerische Auseinandersetzungen oder Virus-Bedrohung – China vernichtet jetzt sogar die Banknoten wegen möglicher Virenherde –, Gold bietet einen Werterhalt für Angespartes und erhält die Liquidität.

Corona: Die großen Probleme kommen erst noch
Corona steht erst am Beginn einer Epedemie bzw Pandemie, es wird nach Expertenschätzungen bis in den Herbst dauern und erst dort den Höhepunkt erreichen. Maßnahmen die jetzt bereits ergriffen wurden, werden also nicht einfach in den nächsten Tagen eingestellt. Die großen Probleme stehen erst noch vor uns. Mehr im Forum.

Juwelenraub im Grünen Gewölbe Dresden: Staatsanwalt ermittelt gegen vier Wachmänner
Viele haben es bereits gemutmaßt, jetzt bestätigt es die Staatsanwaltschaft erstmals offiziell. „Es werden Ermittlungen gegen vier Wachschutzbedienste geführt“, so Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt (44). Immer mehr deutet darauf hin: Der Juwelen-Raub im Grünen Gewölbe war ein sogenannter Inside-Job, die Täter bekamen wohl Hilfe direkt aus dem Museum.

1 weitere unschöne Negativnachricht für die Wirecard-Aktie!
Wirecard (WKN: 747206)-Anleger fragen sich wahrscheinlich schon seit längerer Zeit, wann es endlich einmal ruhiger um den Konzern wird. Über die vergangenen Monate und Jahre kamen immer wieder Negativmeldungen auf, die von manipulierten Geschäftszahlen über fehlerhafte Prospekte bis hin zu betrogenen Aktionären reichten.

Hausdurchsuchung – Wie verhalte ich mich richtig?
Wenn es morgens um 6 Uhr bei Ihnen klingelt … Rechtsanwalt Julian Wunderlich rät, bei Hausdurchsuchung folgendes zu beachten. Mehr im Forum.

Mit 40 in Rente – Das Konzept ist genial?
Der kanadische Blogger Peter Adeney alias Mr. Money Mustache, hat die Bewegung angestoßen: Erfahre, wie du mit weniger Geld ein erfülltes Leben führen kannst und genug sparst, um mit 40 ausgesorgt zu haben. Oliver Noelting behauptet: „Das Konzept ist genial“. Mehr im Forum.

Photovoltaik – und zwar auf Ackerflächen in Baden-Württemberg
Baden-Württemberg will einen neuen Weg gehen und Ackerflächen für Photovoltaik bereit stellen. Einzelheiten lesen Sie im Forum.

Chiphersteller Infineon darf Konkurrenten Cypress kaufen
Die US-Genehmigungsbehörde CFIUS hat der Übernahme von Cypress Semiconductor durch Infineon zugestimmt. Das Komitee für Ausländische Investitionen in den USA (CFIUS) habe keine Bedenken bezüglich der nationalen Sicherheit, teilte das US-Unternehmen mit. Mehr im Forum.

Börsenbriefe von GeVestor: Verbraucherzentralen warnen vor hohen Rendite-Versprechen
Der Verlag GeVestor wirbt mit Börsenbriefen, in denen er Anlagen empfiehlt und vertrauliche Wirtschaftsnachrichten verspricht. Ein MDR-Aktuell-Hörer abonniert diese Briefe – ist aber schnell ernüchtert. Statt der versprochenen Geheimtipps habe er lediglich Allgemeinplätze bekommen. Auf Nachfrage verweist GeVestor ihn auf weitere Abos. Nun fragt der Hörer: Wie seriös sind die Versprechungen des GeVestor-Verlags?

coin-boostup.com: Zahlen Sie kein Geld ein – unseriöser Broker
Über unseriöse Webseiten, E-Mails und soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram werden ahnungslose Verbraucher auf die dubiose Webseite coin-boostup.com gelockt. Hier sollen Sie Geld investieren. Doch das eingezahlte Geld ist weg und Sie bekommen nichts ausbezahlt. Zunächst geht es nur darum, dass Sie einen Link in einer E-Mail, einem Post oder einer Webseite anklicken. Dieser bringt Sie scheinbar zu dem Anbieter des Systems.

Rechtsstatus von Bitcoin
Das Handelsgericht im französischen Nanterre hat in einem Prozess zwischen Paymium und BitSpread Bitcoin als Geld klassifiziert. Mehr im Forum.

Coinbase-CEO: Krypto soll von 50 Millionen auf 5 Milliarden Nutzer wachsen
Brian Armstrong, der CEO der großen Kryptowährungsbörse Coinbase, erläuterte, welche Entwicklungen seiner Meinung nach das Wachstum der Nutzerzahl bei Kryptowährungen vorantreiben würden. In einer Reihe von Tweets hat Armstrong am 4. März 2020 erklärt, dass die Entwicklungen, die zur massenhaften Nutzung des Internets geführt haben, bei Kryptowährungen ähnlich verlaufen würden.

Abmahnungen und strafbewehrte Unterlassungserklärungen
Rechtsanwalt Dr. Carsten Föhlisch klärt auf: Wie weit geht die Unterlassungspflicht? Das OLG Frankfurt a.M. hat im August 209 entschieden, dass auch eine Pflicht dazu bestehe, zeitnah die Löschung der veralteten Informationen aus dem Google-Cache zu beantragen. Einzelheiten im Forum.

Polizei ergriff mit vier Haftbefehlen gesuchten Neubrandenburger
Ein mit vier Haftbefehlen gesuchter Mann (29) ist am Montagvormittag auf dem Bahnhof Neubrandenburg festgenommen worden, als er mit einem 31-jährigen Begleiter den Zug nach Berlin nehmen wollte. Der Neubrandenburger wurde wegen mutmasslichen Erschleichens von Leistungen und wegen mutmasslichen Betrugs gesucht.

Verbotene Medikamente aus der Türkei? Anklage gegen Eifeler Pharmahandel
Wie der SWR berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Trier sechs, teils ehemalige Mitarbeiter des Pharma-Großhandelsunternehmens CC Pharma aus Densborn in der Eifel angeklagt – wegen Betrugs mit re-importierten Medikamenten. Laut Staatsanwaltschaft geht es dabei um elf verbotene Medikamentenlieferungen aus der Türkei im Jahr 2010.

Verfehlte CO2-Grenzwerte in der EU: Autokonzernen drohen 3,3 Milliarden Euro Strafe
Die sinkenden Grenzwerte der Europäischen Union für den Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) bringen die Autokonzerne zunehmend in Bedrängnis. Zehn Autoherstellern drohen einer Studie zufolge im kommenden Jahr EU-Strafen von zusammen 3,3 Milliarden Euro wegen zu hoher CO2-Werte.

Warnliste

Es befinden sich 18.441 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Werbung

Copyright © 2020 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.