GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Egon Putzi: Coins für größte Kryptobank - Milliardär ohne Lizenz?

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Egon Putzi: Coins für größte Kryptobank – Milliardär ohne Lizenz?

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Egon Putzi: Coins für größte Kryptobank - Milliardär ohne Lizenz?

Reporterin Klara Roth über Egon Putzi: Coins für größte Kryptobank – Milliardär ohne Lizenz?

seit anderthalb Jahren sammelt der Österreicher Egon Putzi per Mulit-Level-Marketing Geld für die Gründung der „größten Kryptobank der Welt“ ein. Dafür braucht er nach eigenen Angagen mindestens 15 Millionen Euro. Dafür will er zuvor 1 Milliarde Coins auf den Markt werfen. Für 0,39 US-Dollar das Stück.

Doch bislang scheiterten alle Versuche des Nichtbankers, eine Vollbanklizenz zu aquirieren. Seiner Schweizer Verkaufspyramide Tycoon69 AG nahm nun die Finanzaufsicht Finma die Verfügungsgewalt über die Firmenkonten. Und auch die österreichische Aufsicht FMA warnt, dass sowohl die Vertriebsfirma als auch Putzis österreichische Firma MCV-CAP Beteiligung AG „nicht berechtigt sind, konzessionspflichtige Bank- und Finanzdienstleistungen anzubieten“. Mit welchen Tricks Putzi versucht, seine Coins dennoch weiter zu verkaufen, lesen Sie in unserem Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Egon Putzi: MCV-CAP Beteiligung AG und Tycoon69 AG: Klatsche für Milliardär

Er scheiterte als Fußballpräsident in Salzburg und Bad Bleiberg und bei der Errichtung einer Putzi Arena in Federaun. In Wien investierte er bei Gameworks ins Spielegeschäft und ging damit in Konkurs. Nun folgt das nächste Projekt: die größte Kryptobank der Welt. Doch sein MLM-Vertrieb wurde zumindest in der Schweiz stillgelegt. Lesen Sie unseren Artikel.

Pleite-„Erfolgstrainer“ Dr. h.c. Dirk Griesdorn: Konkurseröffnung mangels Masse abgelehnt

Ein Informant berichtete über den Erfolgstrainer: „Allen erzählt er, dass er finanziell unabhängig ist, ein grosses Haus besitzt und ein dickes Auto fährt. Alles Lüge.“ Lesen Sie unseren Artikel.
Kontopfändungen bei Ioannis Moraitis hedera bauwert GmbH Berlin
Der scheinbar streitsüchtige Berliner Altbausanierer Ioannis Moraitis (das Stadtmagazin zitty bezeichnete ihn als einen „der bissigsten Haie im Becken“) kassiert mittlerweile ein Versäumnisurteil nach dem anderen wegen der offenen Handwerkerrechnungen, weil kein Rechtsbeistand mehr im Landgericht Berlin erscheint. Lesen Sie unseren Artikel.
Zerfall der SOLCOM GmbH: Die Spesen! Nicht nur Boss Norbert Doll, auch Justitiar Dr. Thomas Söbbing?
So etwas nennt man wohl den Bock zum Gärtner machen. Ein mutmasslicher Spesenabrechnungs-Betrüger soll beim schwäbischen IT-Dienstleister SOLCOM als neuer Chef-Jurist für Compliance sorgen. Lesen Sie unseren Artikel.
Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!


Themen

Bitcoin Yvonne Catterfeld? Dreiste Betrüger werben mit Promis hinter deren Rücken
Die Serie „Die Höhle der Löwen“ ist wohl eine der beliebtesten Werbeplattformen für Firmengründer. Aber der Erfolg der Show lockt nicht nur Unternehmer an – auch Betrüger nutzen die immer größer werdende Bekanntheit der Serie. In letzter Zeit verweisen die Kriminellen aber nicht nur auf „den besten Deal“ in der Gründer-Show, sondern werben zudem auch mit prominenten Gesichtern. So auch mit der deutschen Sängerin wie Schauspielerin Yvonne Catterfeld. Was sie dazu sagt.

Wirecard: Neues App-basiertes Produkt „boon Planet“ vorgestellt 
Kommt hier die Revolution des Bezahl- und Banking-Sektors? Wirecard hat am Montag, 1. Juli 2019, ein weiteres Produkt vorgestellt und verspricht damit nicht weniger als ein einzigartiges Ökosystem, das ein ganzheitliches Bezahl-und Banking-Erlebnis für Endkonsumenten schaffen soll. Die App läuft unter dem Namen „boon Planet“ und soll im Oktober 2019 veröffentlicht werden. Vorher soll die App von einigen hundert Accounts getestet werden.

Letztes Wochenende Panne: Kein Geld von der Commerzbank
Das Online-Banking machte Probleme und auch EC-Karten streikten. Es ist die zweite Panne innerhalb von vier Wochen. Mehr im Forum.

Fußball: Größter Deal der Bundesliga! Investor Lars Windhorst kauft sich bei Hertha BSC ein
Das Ex-Wunderkind der deutschen Wirtschaft wird zum großen Geldgeber für Hertha BSC. Es ist der größte Finanzdeal der Bundesligageschichte. Der Investor Lars Windhorst erwirbt über seine Beteiligungsgesellschaft Tennor, ehemals Sapinda, 37,5 Prozent am Hauptstadtklub Hertha BSC. Zunächst beläuft sich das Investment auf 125 Millionen Euro.

BGH-URTEIL – Firmen haften für geteilte Social-Media-Posts
Wer eine rechtswidrige Behauptung auf Social Media veröffentlicht, haftet nicht nur für seinen Originalbeitrag. Firmen haften laut BGH auch, wenn Dritte den Beitrag teilen. Mehr im Forum.

Mallorca, Italien, Griechenland – Touristen-Abzocke
490,- Euro für ein Pasta-Gericht, 713,- Euro für zwei Hähnchen-Teller: Auf Mykonos haben sich zuletzt immer wieder Touristen über Abzocken beschwert. Nun gab es erste Razzien, Restaurants wurden geschlossen. Einzelheiten im Forum.

Vorsicht – Fake-Bewertungen: Portale fallen bei Check durch
Wie echt sind eigentlich die Bewertungen auf Portalen wie TripAdvisor, Holidaycheck und Google? Offenbar haben alle ein Problem mit Fake-Bewertungen, wie das Ergebnis eines neuen Checks zeigt.

Deutsche Lichtmiete Direkt-Investitionsgesellschaft mbH – bilanziell überschuldet
Die Bilanz dieser Gesellschaft aus Oldenburg in Niedersachsen weist einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag im siebenstelligen Bereich aus.

Pfälzer Inkasso-Firma: UGV-Verantwortliche auf Anklagebank
Vor dem Frankenthaler Landgericht geht es seit Freitag, 29. Juni 2019, um die umstrittenen Geschäftspraktiken der Pfälzer Inkasso-Firma UGV.

Werbung im Grauen Kapitalmarkt
Seit Jahren ist der Graue Kapitalmarkt eines der Sorgenkinder im Finanzmarkt: Seine Produkte sind kaum oder gar nicht reguliert oder beaufsichtigt. In Zeiten niedriger Zinsen erwerben Verbraucher dennoch oft riskante Kapitalanlagen aus diesem Produktsegment.

Das ändert sich im Juli 2019 für Verbraucher
Mehr Kindergeld, höheres Briefporto und mehr Rente im Alter: Das ändert sich im Juli 2019 für die Verbraucher.

Bundesfinanzhof: Nicht existierende Blockheizkraftwerke – Vorsteuerabzug bei Anlagebetrug
Der Vorsteuerabzug aus einer geleisteten Vorauszahlung ist dem Erwerber eines (später nicht gelieferten) Blockheizkraftwerks nicht zu versagen. Die Begründung des Bundesfinanzhofes lesen Sie im Forum.

Porsche plant in den USA eigene Fahrzeug-Versicherungen anzubieten; nicht nur für E-Autos
Wie Green Car Reports erfahren hat, werden Fahrer des Porsche Taycan ab Ende 2020 die Möglichkeit habe, ihr E-Auto direkt über Porsche zu versichern. Zumindest in drei Bundesstaaten in den USA, wobei das Angebot künftig ausgeweitet werden soll.

Der 65-Milliarden-Mann: Bernard Madoff wurde vor 10 Jahren verurteilt
Er ist als größter Anlagebetrüger in die Geschichte eingegangen und verbüßt momentan eine 150-jährige Haftstrafe, zu der er vor zehn Jahren, am 29. Juni 2009, verurteilt wurde. Ein Rückblick auf den Aufstieg.

Verdacht auf Steuerhinterziehung bei Fernsehkoch Alfons Schuhbeck
Die Staatsanwaltschaft München I soll mehrere Läden des Kochs Alfons Schuhbeck in der bayerischen Hauptstadt durchsucht haben.

Warnliste

Es befinden sich 7 Neueinträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Werbung

Copyright © 2019 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.