GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Duo Novo Mariendorf: Nächstes Luftschloss von HEDERA Ioannis Moraitis?

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Duo Novo Mariendorf: Nächstes Luftschloss von HEDERA Ioannis Moraitis?

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Duo Novo Mariendorf: Nächstes Luftschloss von HEDERA Ioannis Moraitis?

Reporterin Klara Roth über Duo Novo Mariendorf: Nächstes Luftschloss von HEDERA Ioannis Moraitis?

der Berliner Bauträger Ioannis Moraitis (39)  jammert über eine schlechte Presse. Um Vorabkäufer seiner geplanten Neubauwohnungen zu beruhigen, behauptet Moraitis einfach: „Sämtliche veröffentlichte Artikel sind falsch und unterliegen keiner Wahrheitsbehauptung. Wir sind in diesen Shit-Storm geraten, da wir uns nicht erpressen lassen wollten.“ Der Erpresser sei angeblich ein Ex-Geschäftsführer, der noch Forderungen an Moraitis habe. Sein Berliner Anwalt Dominik Höch sekundiert Moraitis in der Opferrolle und verweist auf Einstweilige Verfügungen – wobei er die verlorenen Prozesse gegen DieBewertung aus Leipzig zum Beispiel nicht erwähnt.

Unsere Artikel sind nicht zu beanstanden, wir dürfen allerdings das einstige Facebook-Foto von Moraitis nicht mehr zeigen. Die Artikel beruhen auf echten Erlebnissen von geschädigten Käufern oder von unbezahlten Handwerkern vor Gericht mit  Aktenzeichen und auf Fotos von Phantombaustellen wie der Alten Gießerei in Friedrichshagen oder der Tellstraße 10 und Delbrückstraße 37 in Neukölln oder seit neuestem der Freibergstraße 24/26 in Mariendorf, für die Moraitis wohl ohne Baugenehmigung schon mal vorab Wohnungen verkaufte. Wie soll man da positiv berichten? Leider unmöglich. Lesen Sie unseren nächsten Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Nächstes Luftschloss von Hedera Ioannis Moraitis? Duo Novo Mariendorf Freibergstraße 24/26 

Auf der Portfolio-Seite von HEDERA gibt es von der Freibergstraße 24/26 kein einziges Echtfoto, nur Animationen. Aus gutem Grund. Auch hier gibt es nur eine schöne Bauwiese, aber keinen Neubau. Inzwischen tauschen sich betroffene Käufer untereinander aus.

Primus Valor AG: Platzt der 45 Millionen Kauf aller IBH Fonds-Immobilien am Widerstand der CCI?

IBH-Fondsgeschäftsführer Rechtsanwalt LL.M. Martin Horst Staratschek aus Langenzenn feierte den notariellen Verkauf aller Immobilien der 27 Berliner IBH Fonds an den Konkurrenten Primus Valor AG aus Mannheim mit einer OTS-Jubelmeldung. Doch er hätte besser vorher mit der holländischen CCI Real Estate BV aus Baarn sprechen sollen. Die hat das Sagen auf 20 der 27 kommenden Gesellschafterversammlungen und will dem Verkauf nicht zustimmen, sondern Staratschek absetzen. Lesen Sie unseren Artikel.
Erneut Razzia im Vatikan – Papst Franziskus kurz vor der Pleite?
Ex-Innenresortchef Kardinal Angelo Becciu habe das 150 Millionen Euro verlustige Immobilieninvestment in London für eine „gute Gelegenheit“ gehalten. Doch der Vatikan weitet seine Ermittlungen wegen dubioser Finanztransaktionen in den eigenen Reihen aus. Lesen Sie unseren Artikel.
tree value forestry GmbH, VIVA AG/Majestic Trees S.R.L. & Co.: Ärger mit Mahagoni in der DomRep
„Brandgefährlich“, hatten wir vor sechs Jahren über Mahagoni-Investements in der Dominikanischen Republik gewarnt. Jetzt begann schon wieder ein Betrugsprozess gegen zwei Mahagonibaum-Vermittler, diesmal vor dem Landgericht Frankfurt. Lesen Sie unseren Artikel.
Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz


Themen

In diesen 10 Ländern blühen Steuerhinterziehung und Geldwäsche
Globales Ranking zeigt, in welchen Ländern Steuervermeidung und Geldwäsche florieren. Die größte Schattenwirtschaft ist demnach nicht mehr die Schweiz – und auch Deutschland macht Fortschritte. Eine Untersuchung des „Tax Justice Network“ zeigt, welche Staaten die größten Komplizen für Steuervermeider weltweit sind.

Deutsche Lichtmiete: Dank Sandkrug auf der Überholspur?
Erst vor rund acht Monaten sind die Mitarbeiter eingezogen, fühlen sich aber bereits pudelwohl und blicken zuversichtlich in die Zukunft: Seit Juni 2019 ist das Oldenburger Unternehmen Deutsche Lichtmiete im Gewerbepark Sandkrug mit seiner Produktion zu Hause – und möchte hier in Zukunft auch weiter Akzente setzen.

Grundrente ab 2021: Wer bekommt sie? Wie hoch ist sie?
Für wen gilt die Grundrente? Etwa 1,5 Millionen Menschen sollen von der Grundrente profitieren – vor allem Personen, die nur eine Minirente erhalten. Dazu müssen sie mindestens 33 Jahre Rentenansprüche aufweisen, zum Beispiel aus Beschäftigung, Kindererziehung oder Pflegetätigkeit. Mehr im Forum.

Amtsgericht Berlin Tiergarten: Am 4. März 2020 startet Korruptions-Prozess gegen Ex-Stromversorger-Mitarbeiter
Im Gegenzug für Bauaufträge in Millionenhöhe für einen Berliner Stromversorger soll das Bauunternehmen unentgeltlich Maßnahmen im Wert von insgesamt etwa 100.000 Euro an den jeweiligen Privathäusern der beiden Stromversorger-Mitarbeiter ausgeführt haben. Zudem soll Bargeld in Höhe von 111.000 Euro geflossen sein.

Datenklau oder Diebstahl – Kreditkartenbetrug: So bekommen Sie Ihr Geld zurück
Mit der Kreditkarte zu zahlen ist einfach und bequem. Doch wenn Betrüger an die Daten kommen, können auch sie damit einfach und bequem shoppen gehen. Wie bekommt man in so einem Fall sein Geld zurück und wann ist es futsch?

Prozess in Darmstadt: Roma Roletta B. zockte 1,5 Mio. Euro bei Rentnern ab
Seit 2015 gab sich Roletta B. als reiche Frau eines arabischen Geschäftsmanns aus. Gab vor, Probleme bei der Rückzahlung eines Darlehens zu haben! Viele Gutgläubige fielen darauf rein.

Betrüger Mike Wrappler: Mein Luxus-Leben im Promi-Knast
Hamburgs schillernster Betrüger „Milliarden Mike“ (64) wurde gerade zu 3,5 Jahren Haft wegen schweren Betruges verurteilt. Doch der Knast in Billwerder war Mike Wappler zu unbequem – er ließ sich zu seiner Verlobten nach Berlin-Moabit verlegen.

Krypto-Betrug: Ex-Mann von Janet Jackson verklagt Facebook
Der Ex-Mann von Janet Jackson und katarische Milliardär Wissam Al Mana verklagt Facebook, nachdem Krypto-Betrüger sein Bild benutzt hatten und im Nahen Osten ohne seine Erlaubnis damit für sich geworben haben.

Warnliste

Es befinden sich 18.441 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Werbung

Copyright © 2020 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.